Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken

Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken

Der Bergsteiger Thomas Lämmle bestieg den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff. Nach einem schweren Unfall mit dem Gleitschirm, den er nur knapp überlebte, saß er im Rollstuhl - mit dem Verdacht, nie wieder laufen zu können. Abfinden konnte er sich damit allerdings nicht. Er fing an, hart zu trainieren, und setzte sich ein Ziel: Noch einmal den geliebten Kilimandscharo besteigen. «Und wenn das nur mit Krücken geht, dann ist das eben so.» Im September 2021 besteigt Thomas Lämmle dann den höchsten Berg Afrikas mit Krücken. Seine Ärztin wird das später als kleines medizinisches Wunder bezeichnen. Unterwegs erklärt er sechs Schwaben, die zum ersten Mal aufsteigen, wie das Höhenbergsteigen funktioniert. Und: Was das Geheimnis hinter der von ihm erforschten Atemtechnik ist, die jeden Menschen leistungsfähiger in der Höhe macht.

Kurzinfos

  • Deutschland 2022
  • Laufzeit: 108 min
  • Regie: Michael Scheyer
  • Mit: ,
  • Startdatum: 01.06.2023

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.