Lady Henderson präsentiert

Lady Henderson präsentiert

London, 1937. Lady Laura Henderson (Judi Dench), eine reiche Dame mit guten Beziehungen und schlechten Manieren, hat gerade ihren Ehemann zu Grabe getragen. Mit 69 Jahren fühlt sie sich noch viel zu lebendig für das langweilige Witwendasein. Auf Anraten ihrer Freundin Lady Conway (Thelma Barlow) sucht sie sich ein Hobby: Sie kauft das leerstehende Windmill-Theater im Herzen von Soho und heuert einen Manager an, der von Theater mehr Ahnung hat als sie: Auftritt Mr. Vivian Van Damm (Bob Hoskins). Van Damm hat sogleich eine zündende Idee: Non-Stop-Entertainment! Doch als umgehend alle Bühnen in der Gegend sein „Revuedeville“-Konzept kopieren, müssen neue Einfälle her. Lady Henderson weiß Rat: Das Windmill präsentiert die erste Nacktrevue Großbritanniens! Bis der Krieg ausbricht und die Regierung alle Theater schließen will. Lady Hendersons Kampfgeist ist entfacht...

Basierend auf wahren Ereignissen inszenierte Englands Regie-Wunderkind Stephen Frears („Mein wunderbarer Waschsalon", „Kleine schmutzige Tricks“) nun mit trockenem Humor und viel Augenzwinkern die Geschichte der ersten Nacktrevue Großbritanniens aus den Vierziger Jahren.

Kurzinfos

  • Großbritannien 2005
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 103 min
  • Regie: Stephen Frears
  • Mit: Judi Dench, Bob Hoskins, Anna Brewster, Will Young,
  • Startdatum: 22.06.2006

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 2 von 5 Augen bei 12 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

vistran am 15.07.2006 15:48

Schrecklich sentimentales Machwerk.

sto-helit am 08.07.2006 10:46

Ein wunderschöner, richtig altmodischer Film - ergreifend gespielt, in liebevollem Ambiente, ein gewohnt brummiger Bob Hoskins und eine anrührende Judi Dench - ohne große Stars, ohne Merchandising-Terror, einfach nur: großes Kino! Bitte ansehen, es lohnt sich wirklich!

Anina am 30.06.2006 14:31

super film, nich verpassen!!urkomisch und gleichzeitig herzergreifend