Liegen lernen

"Ich möchte wirklich mal wissen, wie du so ein gefühlsgehemmter, bindungsunfähiger und feiger Penner geworden bist." Helmut ist geschockt: Die Worte seiner Freundin Tina sitzen mit der Wucht eines Fausthiebs. Helmut weiß: Tina hat recht. Obwohl mittlerweile 32 Jahre alt, hat Helmut immer noch nicht viel in seinem Leben bewegt, was er sich mit den verpassten Chancen der Vergangenheit erklärt - insbesondere der einen großen Liebe, die sich niemals erfüllt hat: Britta. Dabei sah das doch so gut aus damals. Mit der Entscheidung konfrontiert, ob es endlich weitergehen soll in seinem Leben oder er für immer unfähig bleiben will, sich für die EINE wirklich zu entscheiden, tritt Helmut den Weg zurück in die 80er Jahre an: Zurück nach Westdeutschland, einem kleinbürgerlichen Elternhaus, zurück zur Musik der Zeit, einer Klassenfahrt ins geteilte Berlin, den Nicaragua-Arbeitsgruppen und der ersten Liebe: Britta... und wie es wirklich war.
Romantische Komödie nach dem Roman "Liegen Lernen" von Frank Goosen
Romantische Komödie nach dem Roman "Liegen Lernen" von Frank Goosen
Kurzinfos
- Deutschland 2003
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 92 min
- Regie: Hendrik Handloegten
- Mit: Fabian Busch, Susanne Bormann, Birgit Minnichmayr, Fritzi Haberlandt, Florian Lukas,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
(Aktuelle Bewertung:
4 von 5 Augen bei
14 Bewertungen.
3 Kommentare.
)
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
marsupilami am 11.09.2003 17:48
...nach sonnenalle, good bye lenin und wie sie doch alle hießen ist auch mal schön die andere seite kennenzulernen! kein muß aber dennoch sehenswert...
<Anonym> am 04.09.2003 23:14
Einfach kultig...
oj am 26.08.2003 14:47
Für einen deutschen Film überraschend frisch, witzig, anregend und das alles, ohne schwer im Magen zu liegen! Hut ab, Herr Handloegten.