Little Miss Sunshine

Little Miss Sunshine
In der Theorie hat Richard Hoover (GREG KINNEAR) das Leben im Griff, in der Praxis aber besteht Handlungsbedarf. Weder seinen Kunden noch seiner Familie kann er sein Erfolgskonzept verkaufen. Sein Vater fliegt aus dem Seniorenheim, sein Sohn verweigert sich schweigend der Welt. Seine Frau (Toni Collette) hat das Vertrauen in ihn verloren und sein Schwager fast sein Leben – nach einem Selbstmordversuch. Nur Olive, die Jüngste, wirkt gefestigt und scheint den väterlichen Optimismus verinnerlicht zu haben. Die niedliche, etwas pummelige Siebenjährige ist fasziniert von Schönheitsköniginnen und will unbedingt an der Wahl zur „Little Miss Sunshine“ teilnehmen, in der alljährlich der junge Beautynachwuchs qualitätsüberprüft wird. Als Olive tatsächlich eingeladen wird, bricht die ganze Familie im VW-Bus nach Kalifornien auf. Auf der Reise liegen bald die Nerven blank und kleinen Krisen folgen große Katastrophen. Doch trotz aller Komplikationen wächst der chaotische Clan zusammen und beweist mit seinem kleinen Sonnenschein, wie echte Gewinner aussehen …

Kurzinfos

  • USA 2006
  • Laufzeit: 99 min
  • Regie: Jonathan Dayton, Valerrie Faris
  • Mit: Steve Carell, Greg Kinnear, Toni colette, Alan Arkin, Paul Dano,
  • Startdatum: 30.11.2006
  • Filmwebseite

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 16 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Aking am 03.01.2007 10:48

Ein typischer Roadmovie mit vielen Momenten des Lachens. Genau das richtige für die dunkle Jahreszeit!

janis am 30.12.2006 08:26

Ein wunderbarer Film. Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht. Trotzdem er so lustig ist, ist er gleichzeitig auch sehr tiefsinnig. Am Ende geht man mit einem neuen Vorrat an "Lebensfreude und -mut für schlechte Zeiten" wieder aus dem Kinosaal. Unbedingt anschauen.

Fede am 29.12.2006 10:09

wirklich seeehr strange, aber gut :)

lion0190 am 28.11.2006 16:11

Hab den Film in einer Vorpremiere gesehen und kann diesen jedem empfehlen, der mal wieder so richtig herzlich lachen möchte. Nicht umsonst ist er in den USA zu einem Kassenschlager geworden und die Darsteller zu Oscarkandidaten. Einfach köstlich, herzlich, komisch mit einem furiosen Finale, das seinesgleichen sucht und kaum einen Zuschauer auf dem Stuhl lassen sollte.