Love Vegas

Love Vegas

LOVE VEGAS ist der Jackpot unter den Filmen, die aus der hemmungslosen, verrückten und feierreichen Stadt erzählen - stets nach dem bekannten Motto „What happens in Vegas stays in Vegas". Doch was wäre, wenn das, was einem in angetrunkenem Party-Zustand in der sündhaften Stadt passiert ist, doch bis nach Hause folgt? Das Leben wäre komplett auf den Kopf gestellt. Genau das passiert in LOVE VEGAS zwei Menschen, wie sie gegensätzlicher nicht sein können und es führt zu einer Kette von irrwitzigen und peinlichen Zwischenfällen.

Da ist auf der einen Seite der charismatische Party-Löwe Jack Fuller (ASHTON KUTCHER), auf der anderen die zugeknöpfte Joy McNally (CAMERON DIAZ), zwei New Yorker auf einem Wochenend-Urlaub in Las Vegas. Ein bisschen Alkohol, ein wenig Spaß - kein Problem. Oder doch? Denn da ist ja auch noch die Hochzeitslizenz, ausgestellt auf ihre beiden Namen. Ein Riesenfehler, den sie am Abend vorher doch noch so leichten Herzens begangen haben...

Aber damit nicht genug. Nicht nur, dass die beiden den Bund fürs Leben geschlossen haben, sie haben später am Abend auch noch drei Millionen Dollar am Einarmigen Banditen gewonnen. Genaugenommen hat Jack gewonnen - mit Joys 25 Cents. An der Maschine, an der sie bereits gespielt hatte. Oder war's anders herum? Also, wem gehört die Kohle nun?

Das soll nun in Manhattan entschieden werden, von Richter Whopper (DENNIS MILLER) - weil die beiden verheirateten Streithähne sich wegen des Geldes einfach nicht einigen können. „Sechs Monate Ehe" lautet das Urteil, da kann Steve „Hater" Hader (ROB CORDDRY), Jacks bester Freund und Rechtsbeistand, noch so vehement Widerspruch einlegen. Whopper verbietet die Annullierung der Ehe, „friert" das Geld auf einem Konto ein und zwingt das verantwortungslose, alkoholselige Paar so, ihre „Ehe" noch einmal zu überprüfen - zusammen wohnen und wöchentliche Eheberatung inklusive!
Richter Whopper ist nämlich ein Mann alter Schule und er ist sich sicher, dass die jungen Leute von heute nichts mehr hassen als etwas wirklich auszuprobieren. Außerdem ist er der Überzeugung, dass bei einem Prozess ohnehin nur die Anwälte von den Dollarmillionen profitieren würde. Und so erklärt der Richter die beiden Streithähne auch noch ganz offiziell zu Mann und Frau. Punkt.

„Na gut", denken sich Jack und Joy. „Kann doch nicht so schwer sein, den guten Ehepartner zu geben". Und schon sind sie mitten drin in einem wüsten, aufreibenden Gefecht, das mit harten Bandgagen geführt wird. Möge die „bessere" Ehehälfte gewinnen.

Der angesetzte Kampf der Geschlechter zieht weite Kreise, denn die Ehe-„Gladiatoren" Jack und Joy besitzen beide zu allem entschlossene Mitkombattanten - Jacks bereits erwähnter Freund „Hater" etwa macht seinem Spitznamen alle Ehre, findet aber in Joys taffer Busenfreundin Tipper (LAKE BELL) eine mindestens ebenbürtige Partnerin. Nicht zu vergessen Jacks fordernder Papa, Jack, Sr. (TREAT WILLIAMS), Joys knallharter Boss Banger (DENNIS FARINA) oder deren großkotziger Ex-Verlobter Mason (JASON SUDEKIS) sowie die schlaue Psychiaterin Dr. Twitchell (QUEEN LATIFAH). Viel Feind, viel Ehr... und eine Ehe-Charade, die immer mehr aus dem Ruder läuft.

Jetzt lautet die Frage: Können Jack und Joy ihre sechsmonatige „Liebeshochzeit" unbeschadet überstehen, oder werden sie einander vorher versuchen, sich gegenseitig an Gurgel zu gehen? Wer von beiden wird schließlich ans große Geld kommen? Oder wird gar Richter Whoppers feiner Plan aufgehen, sprich, die beiden Streithähne einigen sich in Sachen Geld gütlich?

Fragen über Fragen. Aber was am Ende von LOVE VEGAS wirklich passiert, erweist sich dann als echte Überraschung...

 

Kurzinfos

  • USA 2008
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 99 min
  • Regie: Tom Vaughan
  • Mit: Cameron Diaz, Ashton Kutcher, Rob Corddry, Lake Bell,
  • Startdatum: 08.05.2008
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 13 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Mirko ochs am 22.06.2008 22:48

Das war einer der besten filme meines leben

marlene am 19.06.2008 07:08

ganz nett, recht solide, aber echt nix besonderes

nga am 23.05.2008 12:45

übelss giel heheh^^
witzig^^