Lügen haben kurze Beine

Geschildert wird die Tätigkeit der größten deutschen Werbeagenturen und deren beständiger Kampf um mehr Marktanteile. Die "Wahrheit" kundenkompatibel zu verkaufen, beschäftigt einen großen Berufszweig. Wie das Ge-schäft mit der Verführung funktioniert, darüber berichtet der Filmautor anhand von vielseitigen, inter-essanten Beispielen. Er vergleicht deutsche Top-Agenturen wie Springer & Jacoby oder Scholz & Friends mit internationaler Konkurrenz. Ein Ergebnis lässt sich nicht abstreiten: Die Werbung lebt vom Hang zum Märchenerzählen - denn Lügen haben nun einmal die schöneren Beine...
Kurzinfos
- Deutschland 1997
- Laufzeit: 45 min
- Regie: Lutz G. Wetzel
- Mit: ,
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.