Mama

Mama

Zwei Mädchen haben Schreckliches erlebt. Werden sie dabei immer noch von den Schatten der Vergangenheit verfolgt?Guillermo del Toro, Meister des Fantasy-Kinos, präsentiert mit MAMA das außergewöhnliche  Spielfilm-Regiedebüt des Argentiniers Andy Muschietti. Dessen gefeierter gleichnamiger Kurzfilm dient als Vorlage für den atmosphärisch dichten Thriller, in dem Jessica Chastain als Adoptivmutter Annabel von unheimlichen Ereignissen heimgesucht wird.

Mit MAMA beweist sich Regisseur Andy Muschietti als Experte des Schaurigen: In beeindruckend stilsicheren Bildern erzählt er die Geschichte zweier Schwestern, die nach dem Tod ihrer Eltern spurlos verschwinden. Erst Jahre später werden sie in einer abgelegenen Hütte scheinbar unversehrt gefunden. Doch nachdem ihr Onkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und seine Freundin Annabel (Jessica Chastain) sie zu sich nehmen, zeigen die Schwestern beängstigend bizarres Verhalten. Haben sich Isolation und post-traumatischer Stress in ihre Psyche gegraben? Oder lauert in den Schatten tatsächlich jene unheimliche Gestalt, die sie „Mama“ nennen?      

In einer bemerkenswerten Gratwanderung zwischem psychologischem Gänsehauthorror und beklemmendem Geisterschocker entfalten Muschietti und Produzent del Toro mit MAMA einen visuell eindrucksvollen und packenden Thriller übernatürlicher Ängste,  der nicht zuletzt dank der herausragenden Jessica Chastain brillant nervenzerreißende Spannung und Anspruch vereint.

Kurzinfos

  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 100 min
  • Regie: Andy Muschietti
  • Mit: Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier, Isabelle Nelisse,
  • Startdatum: 18.04.2013

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 3 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

janettleipzig am 04.05.2013 20:08

der film ist der hammer. spannung pur, von anfang bis ende. nach dem film betrachtet man sein zu hause anders. :-) :-D unbedingt ansehen