Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe
Jean-Pierre Jeunet und Audrey Tautou, Regisseur und Star von "Le fabuleux destin d?Amélie Poulain" (Die fabelhafte Welt der Amélie), präsentieren uns diesmal eine völlig andere Liebesgeschichte: MATHILDE - EINE GROSSE LIEBE. Die Filmfassung des berühmten Romans "Un long dimanche de fiançailles" (Die französische Verlobte) von Sébastien Japrisot schrieben Jeunet & Guillaume Laurant.

Der Erste Weltkrieg geht zu Ende, doch einer jungen Französin steht ihr größter Kampf noch bevor: Mathilde hat erfahren, dass ihr Verlobter Manech zu jenen fünf verwundeten Soldaten gehörte, die von einem Kriegsgericht verurteilt und als Todgeweihte ins Niemandsland zwischen den französischen und deutschen Stellungen hinausgeschickt worden sind.

Mathilde weigert sich jedoch zu akzeptieren, dass sie ihren geliebten Manech nie wiedersehen wird. So beginnt ihre außergewöhnliche Reise: Sie will herausfinden, was mit ihrem Verlobten geschehen ist. Ständig hört sie neue, herzzerreißende Varianten über Manechs letzte Tage und Minuten. Doch von keiner lässt sie sich entmutigen.

Kurzinfos

  • Frankreich 2004
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 133 min
  • Regie: Jean-Pierre Jeunet
  • Mit: Audrey Tautou, Gaspard Ulliel, Jean-Pierre Becker, Dominique Bettenfeld, Clovis Cornillac, Marion Cotillard, Jean-Pierre Darroussin, Julie Depardieu,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 28 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Terry am 17.02.2005 17:29

Endlich mal eine Film, bei dem man nicht ahnt, wie er verläuft!! Sehr zu empfehlen!

Wilfried am 15.02.2005 15:46

War sehr gut wegen sehr großer Liebe.

Jana am 10.02.2005 09:28

Es ist wirklich ein sehr guter Film, auch wenn ein paar "unschöne" Szenen zu sehen sind, die gehören aber zur Geschichte des Films dazu. Um so schöner, dass am Ende alles gut wird ...

ment am 08.02.2005 22:14

ein sehr guter Film;
balance zwischen antikriegsfilm (mit eindringlichen schützengräben-szenen, bei den die sinnlosigkeit des krieges nahegebracht wird)
und spannendem krimi
- und ein bißchen märchen
wahnsinn!!

donny am 04.02.2005 14:35

schöne mischung aus antikriegsfilm, kriminal- und liebesgeschichte. teilweise ein bißchen zu salopp im amélie-stil erzählt für meinen geschmack, aber es bleibt doch ein toller film. spannend, bewegend, schön: die mischung hat man nicht allzuoft im kino.

Jule am 01.02.2005 18:53

Sehr guter Film! Ich fand Ihn sehr unterhaltsam.