Maurice, der Kater

Maurice, der Kater

Ratten, überall Ratten! Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischplatten und
klauen Torten dreist unter den Augen der Bäcker... Was also braucht jede Stadt?
Einen geschickten Rattenfänger! Auftritt Maurice - ein gewiefter sprechender Kater, der
die perfekte Masche entdeckt hat, um sich eine goldene Nase zu verdienen.
Gemeinsam mit dem naiven Menschenjungen und Flötenspieler Keith und einer
kunterbunten Truppe schlauer sprechender Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um die
Bewohner um ihr Geld zu erleichtern. Alles läuft wie am Schnürchen, bis das
ungewöhnliche Team in dem entlegenen Dorf Bad Blintz ankommt und feststellen
muss, dass ihr Plan diesmal nicht aufgeht. Doch Maurice wäre nicht Maurice, wenn er
nicht mit jeder Menge List und Tricks versuchen würde, das düstere Geheimnis des
kleinen Städtchens zu lüften...

Kurzinfos

  • Grossbritannien 2022
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 94 min
  • Regie: Toby Genkel
  • Mit: ,
  • Startdatum: 09.02.2023

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.