Megamind

Megamind

MEGAMIND. Das ist der Name des durchtriebensten und brillantesten Bösewichts, der jemals auf der Erde sein Unwesen getrieben hat. Zufällig ist er aber auch der erfolgloseste. Im Laufe der Jahre hat Megamind immer wieder versucht, auf jede nur erdenkliche Weise die Stadt Metro City zu erobern. Doch jeder Versuch erwies sich als kolossaler Fehlschlag. Und zwar wegen eines maskierten Superhelden namens Metroman, einem wahrhaft unbesiegbaren Helden - bis er von Megamind eines Tages bei der Vereitlung eines von dessen bösen Plänen tatsächlich getötet wird. Doch damit ist Megaminds Existenz jedes Sinnes beraubt! Ein Superbösewicht ohne Supergegenspieler? Undenkbar! Die Erfüllung all seiner Träume ist andererseits das Schlimmste, was ihm widerfahren konnte. Es gibt nur einen Weg aus dieser Sackgasse - Megamind erschafft einen neuen Gegenspieler mit größeren Superkräften, als Metroman sie jemals hatte: Tighten. Die Sache hat nur einen Haken. Tighten möchte die Welt nicht retten, er möchte sie zerstören. Und nur einer ist in der Lage, Tighten daran zu hindern. Jetzt muss Megamind sich entscheiden: Kann er seine eigene teuflisch bösartige Kreation besiegen ... Und noch viel wichtiger: Will er das überhaupt? ...

Von den Machern von „Shrek", „Madagascar" und „Kung Fu Panda".

Kurzinfos

  • USA 2010
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 96 min
  • Regie: Tom Mcgrath
  • Mit: Stimmen Von: Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe, Oliver Welke,
  • Startdatum: 02.12.2010

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 8 Bewertungen. 0 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.