Mein wunderbares West-Berlin

Mein wunderbares West-Berlin

Berlin ist heute die queere Hauptstadt Europas. „Mein wunderbares West-Berlin" nimmt
uns mit auf eine faszinierende schwule Zeitreise: in die 50er und 60er, in denen die West-
Berliner zwar noch massiv unter den Einschränkungen und Verfolgungen durch § 175 zu
leiden hatten, sich aber dennoch bereits eine lebendige Subkultur mit Szene-Bars und
Klubs aufbauen konnten; in die 70er, jene Zeit der bahnbrechenden
Emanzipationsbewegungen und gesellschaftlichen Umbrüche; und in die 80er, die
geprägt waren von einer Ausdifferenzierung queerer Lebensentwürfe, aber auch den
verheerenden Folgen von Aids, die Berlin so heftig trafen wie keine andere deutsche
Stadt.

Kurzinfos

  • Deutschland 2017
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 95 min
  • Regie: Jochen Hick
  • Mit: ,
  • Startdatum: 29.06.2017

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.