Menashe (Jiddisch m.dt.UT)

Menashe (Jiddisch m.dt.UT)

Menashe lebt in der ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde in Borough Park, Brooklyn. Vor
Monaten verstarb seine Ehefrau und ließ ihn als Witwer und seinen Sohn Rieven als
Halbwaise zurück. Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr wirkt seine Glaubensgemeinschaft
auf Menashe ein und stellt ihn vor die Wahl: Entweder er sucht sich eine neue Frau und
heiratet ein zweites Mal oder er gibt Rieven in die Obhut seines Schwagers Eizik. Denn die
Tradition gebietet, dass chassidische Kinder nicht in einem Haushalt ohne Mutter
aufwachsen dürfen, was Eizik - ein erfolgreicher Immobilien-Händler - nicht müde wird,
gegenüber Menashe zu betonen. Dazu kommt, dass Rieven droht, von der Schule zu
fliegen, sollte Menashe den Anforderungen nicht nachkommen. Mit der Hilfe eines Kupplers
arrangiert er einige Dates, um seinem Sohn zu helfen, doch bald wird klar, dass Menashe
nicht so einfach vergessen und neu anfangen kann.

Kurzinfos

  • USA 2017
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 83 min
  • Regie: Joshua Weinstein
  • Mit: Menashe Lustig, Ruben Niborski, Yoel Weisshaus, Meyer Schwartz,
  • Startdatum: 06.09.2018

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.