Morgen, Findus, wird's was geben

Morgen, Findus, wird's was geben
Nach dem Erfolg von PETTERSSON UND FINDUS und NEUES VON PETTERSSON UND FINDUS jetzt die dritte Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Sven Nordqvist.

Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten, glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann, baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches…

Kurzinfos

  • Deutschland/Schweden 2005/2006
  • FSK (frei ab): o.A.
  • Laufzeit: 74 min
  • Regie: Jörgen Lerdam
  • Mit: ,
  • Startdatum: 02.11.2006

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 13 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

sto-helit am 10.11.2006 18:25

Wunderschöne und detailverliebte Verfilmung des gleichnamigen Buches. Achtung: Trotz der bekannten Figuren ist es von der Thematik doch deutlich anspruchsvoller als die P.+Findus-Bilderbücher! Das heißt im Klartext: Kleinere Kinder lachen zwar über ein paar lustige Stellen, verstehen aber den Film NICHT!! Mein Sohn ist 8, und trotzdem hat er 1-2x nachgefragt, um nichts zu übersehen. Man sollte sich auch darauf gefaßt machen, im Nachgang sehr ernsthafte Diskussionen über die Weihnachtsmann-Problematik führen zu dürfen... Alles in allem ein wundervoller Vor-Weihnachtsfilm, auch für Erwachsene nicht ohne Reiz, sehr empfehlenswert!