Neues vom Wixxer

Neues vom Wixxer
London (England), vor schon etwas längerer Zeit: In nebligen Gassen treiben schwere Jungs und leichte Mädchen ihr Unwesen. Jede Teepause könnte die letzte sein, gäbe es nicht Chief Inspector Even Longer (OLIVER KALKOFE) und seinen treuen Begleiter Inspector Very Long (BASTIAN PASTEWKA). Seit die beiden Superhelden von Scotland Yard vor drei Jahren den WiXXer zur Strecke brachten, ist das Leben in der Metropole des Schreckens etwas weniger schrecklich. Und ähnlich wie beim Wetter machen die Londoner das Beste daraus.

Auch an diesem Tag spielen sie Bingo oder zetteln auf Mallorca Streit um Pool-Liegen an. Nicht ahnend, dass die Gefahr, den Porridgelöffel vorzeitig abzugeben, wieder dramatisch steigt. Denn: Es gibt Neues vom WiXXer! Eine lange Liste mit Todeskandidaten nämlich, die Long und Longer in schweißnassen Händen halten. Auf ihr stehen wohlbekannte Namen: Inspector Long soll innerhalb der nächsten 24 Stunden das Zeitliche segnen ebenso wie Victoria Dickham (CHRISTIANE PAUL), die schöne Geliebte von Chief Inspector Longer und Tochter des legendären Ex-Chefs von Scotland Yard, Lord David Dickham (JOACHIM FUCHSBERGER). Und da sich im geräumigen Kühlraum des Yard-Pathologen Dr. Brinkman (OLIVER WELKE) die ersten Leichen stapeln, ist jedem klar, dass die Drohung des WiXXers sehr ernst zu nehmen ist.

Für Long und Longer beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen den neuen WiXXer enttarnen. Und das möglichst bevor er sein blutiges Werk vollendet hat. Dabei haben sie nicht den Hauch einer Spur. Und alles, was sie wissen ist: Der WiXXer ist garantiert ein anderer, als alle vermuten. Sie beide inbegriffen.

Kurzinfos

  • Deutschland 2006
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 98 min
  • Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
  • Mit: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Joachim Fuchsberger, Christiane Paul, Sonja Kirchberger, Christian Tramitz, Christoph Maria Herbst,
  • Startdatum: 15.03.2007
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 23 Bewertungen. 10 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

lion0190 am 02.05.2007 10:33

Viel besser und lustiger als der erste Teil kommt "Neues vom Wixxer" daher. Allen voran Christoph Maria Herbst als Hatler ist der Film bis zur kleinsten Nebenrolle super besetzt! Über Geschmack und Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, doch wer bei allen Auftritten vom Hatler, dem Werbespot und der schnellsten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte nicht lachen kann, der hat keins von beiden.

bobby smith am 12.04.2007 20:02

das sin ja beschissene sendezeiten...normale rotzer müssen doch schon nach dem sandmann ins bett, ie solln wir das da denn angucken ihr stöcke, ich red och mit meinen fischen blubb blubb!!!

<Anonym> am 10.04.2007 20:17

Ich hätte mehr erwartet.Bin sehr entäuscht und war nur ein parr Stellen lustig=(

lilo am 24.03.2007 09:15

habe noch nie so wenig inna^komödie gelacht.scheiß film!!!!!

Misha am 23.03.2007 14:52

Na ja, in den Anspielungen auf die Wallace Filme ganz gut. Herausragend in dem durchschnittlichen Streifen ist allerdings die Hitler Parodie.

Latri am 21.03.2007 17:42

Ich kann nichts zu dem Film sagen, habe ihn noch nicht gesehen.

Jörsch am 21.03.2007 09:53

Wirklich lustig ist der Fim nicht! Vielleicht mal ein Schmunzeler und das wars !Einzig und allein die Idee mit dem Werbepot mitten im Film war genial ...aber das wars auch schon! Weiß garnicht, warum der Film in allen Zeitungen so hochgelobt wurde ?! Geld kann man sich sparen und warten bis der Streifen auf Pro Sieben, RTL oder Kabel Eins läut ... 2 Punkte !!!! PS: er ist aber besser als Teil 1 !!!!! so ja nicht unerwähnt bleiben

Walther am 19.03.2007 15:19

Meiner Meinung nach viiiiiel besser als der erste Teil - man sollte aber eine kleine Vorbildung in Sachen Edgar Wallace mitbringen.
**** Einfach genial *******

Sarah am 19.03.2007 11:55

Viel besser als der erste Teil! Pastewka passt ideal in diese Art Film und auch die anderen Rollen sind gut besetzt. Wer diesen Film gucken geht, weiß, auf welchen Humor er sich einstellen muss. Meiner Meinung nach sehr gelungen und unterhaltsam.

Ausgewixxt am 16.03.2007 10:13

Einige Stellen sind ja ganz witzig, aber alles in allem ein etwas zusammenhangsloser Film. Wer sich jeden Abend diese "Comedyshows" reinzieht, der wirds sicherlich irgendwie mögen. Ansonsten ist er recht schlecht gespielt, schwankt zwischen gut gemeinter Komik und abgekauter Tragik. Die Rollen sind recht mager und oberflächlich verteilt.
Alles in allem kann man sich diesen Film anschauen - muß man aber nicht.