New Moon - Biss zur Mittagsstunde

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

In NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE, dem zweiten Film nach Stephenie Meyers enorm erfolgreicher Bestsellerreihe erreicht die Romanze zwischen einer Sterblichen und einem Vampir neue Höhen, wenn Bella Swan (KRISTEN STEWART) für einen flüchtigen Blick auf Vampir Edward (ROBERT PATTINSON), ihre große Liebe, das Schicksal herausfordert. Während sie die Mysterien dieser übernatürlichen Welt ergründet, der sie so sehr auch selbst angehören möchte, entdeckt sie einige uralte Geheimnisse, die sie größeren Gefahren aussetzen als je zuvor.
Kurz nach Bellas 18. Geburtstag fällt Edward den Entschluss, sie zu verlassen, um sie zu beschützen. Mit gebrochenem Herz taumelt Bella wie eine Schlafwandlerin, betäubt und einsam, durch ihr letztes Jahr an der High School, bis sie entdeckt, dass sie Edward sehen, er ihr erscheinen kann, wenn sie sich in große Gefahr begibt. Ihr Wunsch, ihn um jeden Preis um sich haben zu können, treibt sie dazu, immer größere Risiken auf sich zu nehmen, wozu auch eine neue Vorliebe für Hochgeschwindigkeitsspritztouren mit dem Motorrad gehört.
Mit Hilfe von Jacob Black (TAYLOR LAUTNER), ihrem Freund aus gemeinsamen Kindertagen, der dem mysteriösen Stamm der Quileute angehört, bringt Bella ein Motorrad für ihre abenteuerlichen Touren wieder in Schuss. Nach und nach erwärmt sich Bellas vereistes Herz durch die aufkeimende Beziehung zu Jacob, der selbst ein übernatürliches Geheimnis in sich trägt.
Als Bella eines Tages allein über eine Wiese geht, steht sie plötzlich einem tödlichen Angreifer gegenüber. Ein grausiges Ende bleibt ihr nur erspart, weil ihr ein Rudel Wölfe von enormer Größe zu Hilfe kommt. Diese Begegnung macht erschreckend deutlich, dass Bella sich noch immer in großer Gefahr befindet. In einem Wettlauf mit der Zeit erfährt Bella das uralte Geheimnis des Quileute-Stamms - und den wahren Grund, warum Edward sie verlassen hat. Schließlich muss sie sich auch der Aussicht auf ein möglicherweise tödliches Wiedersehen mit ihrer großen Liebe stellen. Ein Wiedersehen, das doch anders ausfällt, als sie es sich erhofft hatte.

Kurzinfos

  • USA 2009
  • FSK (frei ab): 12
  • Regie: Chris Weitz
  • Mit: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Ashley Greene, Rachelle Lefevre,
  • Startdatum: 26.11.2009
  • Filmwebseite

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 211 Bewertungen. 20 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

mMcael am 28.01.2010 12:21

einfach krass

michkele mackalla am 28.01.2010 12:21

einfach heis cool geil

mMcael am 28.01.2010 12:19

einfach krass

Alice am 24.01.2010 11:22

Der Film war einfach Total
suuuuuuuper

Kinogucker am 15.01.2010 23:26

Der erste Teil war besser. Mal sehen, wie die Fortsetzung dann wird...

brina am 28.12.2009 15:20

also ich denke, wer gern in die phantasiewelt abtaucht und sich darauf einlassen kann, ist noch lange nicht spät-pubertierend. es ist einfach eine tolle story, die schauspieler sind prima gecastet und so weit es ging, wurde die geschichte authentisch umgesetzt.
ich fand die bücher toll und die filme auch.
also: Empfehlung!

Leo 1970 am 25.12.2009 17:55

Ich habe den Film mit meiner Tochter gesehen, die großer Fan ist. Ich war begeistert, genau wie mein Kind. Tolle Körper, nette Szenen, halt was für Jugendliche Mädchen oder leicht mystische Leute. Meine Tochter liest gerade die Bücher und kann den nächsten Film nicht erwarten. Das sagt doch alles, oder!?

*Sternchen* am 19.12.2009 18:47

@Susi:
Ich bin ganz deiner Meinung!!! Der Film ist zwar der HAMMER, aber Taylor ist einfach am Besten und passt viel besser zu Bella!!!

Susi am 17.12.2009 18:49

Was ihr alle mit dem Pattinson habt. Das einzige was den Film gerettet hat war Taylor mit diesem super Körper. Pattinson sieht aus wie mein Bruder und der hatte noch nie ne Freundin, das sagt alles.

<Anonym> am 15.12.2009 20:02

@Layla:
Was ich bin kannst du gar nicht wissen, denn du kennst mich nicht. Bist sicher auch eine, die ihre Pubertät gerade abschließt...

Kinoexperte am 10.12.2009 13:13

Für alle die nicht wissen um was es in dem Film geht:

Ein Mädchen wird von ihrem Vampir verlassen und fängt was mit einem Werfolf an.

Tja ... was soll man dazu noch sagen.

Ich versuche es trotzdem: Das Buch muss definitiv besser gewesen sein, denn schlechter ist nicht möglich. Glücklicherweise sehe ich es nicht nur so. Viele der Kinobesucher haben während des Filmes den Kopf geschüttelt oder haben sich über den Film amüsiert. Andere sind währenddessen mal schnell auf Toilette gegangen und man hat nie wieder etwas von ihnen gesehen.

Auch ich musste kämpfen um bis zum Schluss durchzuhalten. Es hat aber schon ziemlich wehgetan.

Layla am 07.12.2009 14:43

Du bist primitiv Das ich soooo ein toller Film und Jacob die Muskeln...Ein Traum ! Der Film ist mega Hammer und echt voll empehlungswert!

<Anonym> am 01.12.2009 19:46

Kinderkram und Firlefanz, Mumpitz und Larifari. Gebündelter Schwachsinn für Dauerpubertirende... Grässlich!

Giftpilz am 01.12.2009 13:23

Also ich fand den Film etwas langatmig, aber wie sich Jacob und Co. in Wölfe verwandelt haben war total SUPER, MEGA und natürlich cool. Die Musik war auch nicht übel d^-^b. Insgesamt kann man den Film eigentlich weiteremfehlen (wenn man ein Auge zudrückt).

Giftpilz am 01.12.2009 13:17

Also ich fand der Film war besser als das Buch, HAMMMMMMA

Vetschilia am 29.11.2009 17:07

Jaa sehr schöner Film.
BESTER EVER *__*
Kann ich wirklich nur empfehlen :))))
EDWARD *__* (PS: ich habe meinen Edwaard zuhausee , der ist noch vieel besser als Edwaard - ohne zu übertreiben)
X3

Ashley am 29.11.2009 17:05

Sehr guter Fílm.
Nur der erste ist besser und im Buch wurde alles besser beschrieben (aber im Buch ist immer alles besser).
Der Film ist zwar seehr gut aber ich finde wenn man das Buch nicht gelesen hat versteht man ihn nicht.
Aber ich kann ihn empfehlen wenn man ein Twilight-Fan ist :)))

maria am 29.11.2009 13:45

einfach geiler film *-* für alle fans zu empfehlen.

marlene am 27.11.2009 08:29

er ist ja wirklich sexy der herr pattinson, aber das macht die geschichte auch nicht besser. vorauszusehendes märchen mit fortsetzungsandeutung. die bücher können nur besser sein, denn schlechter gehts wohl nicht.

bella am 25.11.2009 15:48

bin schon augeregt...bin mir sicher das der film super wird aber die bücher sind nicht zu übertreffen....