Nicht auflegen!

Nicht auflegen!
Stu Shepard ist ein energiegeladener, smarter Medienjongleur. Im schicken Designeranzug eilt er durch die Straßen Manhattans und pokert über zwei Handys gleichzeitig mit Kunden und Redakteuren. Er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er sogar ein paar charmante Worte für seine Ehefrau Kelly. Ruhe sucht er in der letzten abschließbaren Telefonzelle auf der 53. Straße. Von hier aus ruft er Pamela an, eine junge Schauspielerin, mit der er seine Frau betrügt.

Als Stu die Telefonzelle wieder verlassen will, klingelt es. Instinktiv nimmt er den Hörer ab und gerät in eine höllische Falle. Der unbekannte Anrufer ist ein Scharfschütze und Serienkiller. Aus irgendeinem Hochhausfenster hat er sein Präzisionsgewehr auf ihn gerichtet. Er weiß alles über Stu; er will, dass Stu seine Sünden bekennt. Seine Botschaft lautet: Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann.

Kurzinfos

  • USA 2003
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 81 min
  • Regie: Joel Schumacher
  • Mit: Colin Farrell, Forest Whitaker, Katie Holmes, Radha Mitchell, Kiefer Sutherland,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 25 Bewertungen. 9 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Agnieszka am 09.09.2003 11:04

Geil!!!

Grumpelfilzchen am 01.09.2003 12:40

ein film muss ja auch nicht schön sein, sondern gut. und das war er! :p

jim am 30.08.2003 17:04

Der Film war nicht schön!

Pu am 26.08.2003 17:36

Technisch nettes Kintopp, das seine 81min schnell rumkriegt.
Aber scheinheilige Hollywood-K**** , Bush at its best: wenn du dich zu sehr unter der Achsel des Guten + Schönen wegbewegt hast, muß nötigenfalls halt der übermächtige Bestrafer kommen, um dich wieder drunterzuprügeln, und schon sind alle unheimlich gereift und es herrscht FriedeFreudeEierkuchen, nicht ohne ein Tränchen für die Kollateralschäden, die - leider, leider - unvermeidlich gewesen sind...

Jimi am 20.08.2003 14:31

Der Film ist absolut sehenswert. Ich war zunächst etwas kritisch, schließlich dreht sich alles um nen Kerl in der Telefonzelle. Aber ordentlich umgesetzt und überzeugend gespielt. Tolle syncro...

Bine am 15.08.2003 15:40

Also hallo ich weiß gar nicht, aber der Film ist schon die ganze Zeit für 21.30 Uhr ausgewiesen. Ich fand ihn im Übrigen ganz nett gemacht.

Florian am 12.08.2003 22:12

Betreff Autokino alte Messe: Der Film "Nicht auflegen" ist um 22.00 Uhr angekündigt. Um kurz nach zehn sind wir an der Kasse. Auf die Frage wie lange der Film schon läuft antwortet der Kassierer erst 9 Minuten und man hätte ja noch nicht viel versäumt. Um 22.45 war der Film dann überraschend zu Ende. Wie sich rausstellte begann er schon um 21.30. Somit haben wir also den halben Film versäumt. Fazit: Das Autokino ist nicht empfehlenswert, da die Filme nicht wie angegeben starten und auf Nachfrage falsche Auskünfte erteilt werden.

katja am 12.08.2003 13:53

wen interessiert das , das du den film schon in den USA gesehen hast , sowas angeberisches , minderwertigkeitskomplexe hoch 10 , hier geht es um filmkritik nicht um reiseberichte.ps: film war jut

bla am 20.07.2003 14:05

hab den film schon in den usa gesehen, is echt gut. am anfang ein bisschen langweilig und überzogen, entwickelt sich dann aber zu einem spannenden, gut durchdachten film!