Nicotina

Nicotina
NICOTINA handelt von neun Personen, die zufällig in Ereignisse verwickelt werden, die in einer Stadt wie Mexiko City ebenso außergewöhnlich wie glaubwürdig sind. Auslöser einer durchaus tödlichen Kettenreaktion ist ein verklemmter Computerhacker, der für eine Gangster-Organisation Schweizer Bankkonten ausspioniert. Weil er gleichzeitig auch seiner schönen Nachbarin in deren Wohnung mit Kameras und Mikrofonen nachstellt, kommt es zu einer Serie von Ereignissen, an deren Ende unter anderem zwei Kleinganoven, eine geldgierige Friseuse, ein dicker Russenmafioso, eine frustrierte Apothekersfrau und ein begriffsstutziger Polizist fürs Leben gezeichnet sind.

Eine rasant geschnittene, schwarze Krimikomödie um einen missglückten Tauschhandel in Mexico City. Der in Echtzeit ablaufende Kinohit ist eines der schönsten Beispiele eines erstarkenden und erfrischenden mexikanischen Filmschaffens. Er wurde mit sechs der begehrten mexikanischen Film-Awards preisgekrönt.

Kurzinfos

  • Mexiko 2003
  • Laufzeit: 92 min
  • Regie: Hugo Rodriguez
  • Mit: Diego Luna, Daniel Giménez Cacho, Lucas Crespi,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

donny am 04.08.2005 00:05

also janosch, ich weiß ja nicht, was du sonst für filme kuckst, aber ich fand den film ziemlich lustig, was auch an der absurden, aber nicht realitätsfernen handlung lag. sowas könnte schon passieren - jedenfalls im kino. die 3 typen sind gut gezeichnet, obwohl zur vorstellung nicht viel zeit braucht, und auch die beiden paare und all ihre konflikte des zusammenlebens haben mir sofort eingeleuchtet. pech, daß erst das chaos ihre probleme löst. interessanter versuch, schnell und laut, tragisch, lustig, gute unterhaltung. mehr auch nicht, aber das ist doch schonmal was. oder?

Janosch am 22.07.2005 12:55

Der Film ist völlig realitätsfern und gar nicht lustig.
Lauter Schlaffis, keine harten Jungs und der Handlungsstrang ist absurd.
Das kann man besser machen, alos weiter üben.