Oben

Oben

Der Himmel ist die Grenze? Nicht für Carl Fredricksen, der sich im Alter von 78 Jahren einen Lebenstraum erfüllt: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Doch Carl besteigt nicht etwa ein Flugzeug, das ihn nach Südamerika bringen soll, nein, der ehemalige Ballonverkäufer befestigt an seinem Häuschen Tausende von Luftballons und entschwebt in den Himmel. Was Carl zunächst nicht ahnt: Der achtjährige Pfadfinderjunge Russell hat sich heimlich auf die Veranda geschlichen. Als er ihn entdeckt, ist der grantige Rentner zunächst nicht begeistert. Doch Carl hat keine andere Wahl, als die Quasselstrippe Russell mit auf diese Reise zu nehmen, die aus dem alten Mann und dem kleinen Jungen ein eingeschworenes Team machen wird, zwischen das kein Bananenblatt mehr passt.

Kurzinfos

  • USA 2009
  • Regie: Pete Docter & Bob Peterson
  • Mit: ,
  • Startdatum: 17.09.2009
  • Filmwebseite

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 51 Bewertungen. 7 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

lion0190 am 11.11.2009 15:06

Ein wahrlich traumhafter Film von Disney/Pixar: zum Dahinschmelzen und Weinen ist die Anfangssequenz, ein Meilenstein der Filmgeschichte! Die Detailtreue und die Phantasie, welche die Autoren und Zeichner an den Tag legen, ist einfach nur herzerweichend. Wer diesen Film nicht mag, hat entweder von Filmen keine Ahnung oder kein Herz! Wem schon Ratatouille und WallE gefallen hat, ist hier genau richtig; die anderen sollten bei Terminator und Co bleiben! Es ist einfach ein Film für die ganze Familie! Sehr empfehlenswert

flow am 08.11.2009 15:46

der trailer zeigt alle guten momente,

auf mehr braucht man nicht zu warten. sehr enttäuschend!!!

ahahaaaaaaaaaa am 22.10.2009 21:03

also der film ist funnig und lol aber er ist auch komisch und ein bisschen unrealistisch schließlich kann es nicht sein das das größte idol von ihm ihn umbringen wollte. das war nicht so tooll aber sonst ganz ok........

ahahaaaaaaaaaa am 22.10.2009 21:02

also der film ist funnig und lol aber er ist auch komisch und ein bisschen unrealistisch schließlich kann es nicht sein das das größte idol von ihm ihn umbringen wollte. das war nicht so tooll aber sonst ganz ok........

marlene am 20.10.2009 15:27

ich fande das der film sehr lustig war. Man muss ihn sich angeschauht haben um zu sagen er ist doff.

aine am 25.09.2009 09:12

Ein lustiger Familienfilm. Hat jemand "Willkommen bei den Sch'tis" gesehen? Hat er euch gefallen? Ja? dann wird "Oben" euch auch gefallen. Er hat etwas reines, leichtes an sich. Man kann hier nicht durchweg lachen, es gibt auch einige traurige Momente, aber, wenn man aus dem Kino geht, hat man das Gefühl, man hat eine Komödie geschaut. Nur wie ich die sprechenden Hunde dadrin einordnen soll habe ich mich noch nicht entschieden...

CAROLIN am 18.09.2009 19:35

G E I L!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!