Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt!
Tom Cruise is back und spielt die Hauptrolle im futuristischen, temporeichen und innovativen Kinoereignis Oblivion. Keine geringeren als der Regisseur von Tron: Legacy sowie die Produzenten von Planet der Affen: Prevolution zeichnen für dieses Leinwanderlebnis
verantwortlich. Auf einer apokalyptischen Erde, die im Laufe der Zeit fast bis zur Unkenntlichkeit verwüstet wurde, wird ein Mann mit einer Vergangenheit konfrontiert, die ihn dazu ermutigt, den Kampf um die Rettung der verbliebenen Welt aufzunehmen. Es ist ein Kampf um Wiedergutmachung und Einsicht.
Jack Harper (Tom Cruise) ist einer der wenigen Flugdrohnen-Monteure, die noch auf der Erde stationiert sind. Nach jahrelangen Kämpfen um lebenswichtige Ressourcen mit den furchterregenden Scavs ist Jacks Arbeit nun fast abgeschlossen.
Ein Patrouillen-Flug in atemberaubenden Höhen verändert sein bisheriges Leben jedoch auf einen Schlag: In einem auf die Erde gestürzten Raumschiff entdeckt er eine wunderschöne Fremde (Olga Kurylenko). Dieser Vorfall löst eine ganze Kettenreaktion von Ereignissen aus. Plötzlich muss Jack alles in Frage stellen, was er je zu wissen glaubte. Und er muss erkennen, dass das Schicksal der ganzen Menschheit auf dem Spiel steht…
Kurzinfos
- USA 2012
- FSK (frei ab): 12
- Regie: Joseph Kosinski
- Mit: Tom Cruise, Morgan Freeman, Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Nikolaj Coster-Waldau, Melissa Leo ,
- Startdatum: 11.04.2013
Trailer
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Wie mein Vorredner schon treffend erkannt hat - visuell und akustisch ganz nett gemacht - zum Schluss fragt man sich allerdings schon: Und was sollte das jetzt alles?
Der Film ist was fürs Auge, TOLLE BILDER! Ich glaube er wirkt nur auf ner gr. Leinwand im Kino. Von der Story her eher SF Mittelmaß...