Peter Pan

Peter Pan
Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael strickt. Fasziniert lauschen die Jungs den Märchen, die der übersprudelnden, kindlichen Fantasie ihrer großen Schwester entspringen. Und Wendy hat noch einen begeisterten Zuhörer: Heimlich hört auch Peter Pan den spannenden Geschichten des Mädchens zu. Doch die unbeschwerte Zeit von Wendy scheint abzulaufen - unter der Aufsicht ihrer Tante Millicent soll sie sich aufs Erwachsenwerden vorbereiten und lernen, sich wie eine Dame zu benehmen.

Auch in Nimmerland lauert die Gefahr: Der finstere Freibeuter Hook sinnt auf Rache. Peter Pan hat ihn vor langer Zeit seiner rechten Hand beraubt, und dafür soll er sterben. Um den Jungen in seine Gewalt zu bekommen, schmiedet Hook einen finsteren Plan - und schreckt auch nicht davor zurück, Wendy und ihre Brüder zu bedrohen, um Peter in seine Gewalt zu bekommen. Doch der verschmitzte, einfallsreiche Junge ist nicht so leicht zu fassen ...

Kurzinfos

  • USA 2003
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 113 min
  • Regie: P. J. Hogan
  • Mit: Jason Isaacs, Jeremy Sumpter, Rachel Hurd-Wood, Olivia Williams, Ludivine Sagnier, Richard Briers, Lynn Redgrave, Harry Newell, Freddie Popplewell,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 8 Bewertungen. 5 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Volker am 05.06.2004 10:44

Den Film fand ich sehr gut und spannend.
Jeremy Sumpter ist derperfekte Darsteller für Peter Pan.

antonia am 21.05.2004 12:39

Jeremy Sumpter ist der süßeste peter pan den es gibt!!! der film ist echt toll! nur am anfang weis man nicht genau wie es gemeint ist mit der wendy, da muss man echt das buch gelesen haben.

lina am 19.04.2004 18:00

graet and fantastic movie!!
i`d seen it four times

Maximilian (14) am 12.04.2004 13:55

Sehr gut aufgebaute Handlung und Sound. Beeindruckend!!! Sehenswert!!!

Saskia am 12.04.2004 13:07

Habe lang nicht so einen süßen Film gesehen. Spannend, lustig und faszinierend