Poseidon


In diesem Moment merkt der Erste Offizier auf der Brücke, dass etwas nicht stimmt. Als er den Horizont beobachtet, entdeckt er den Grund: Eine Riesenwelle, eine über 50 Meter hohe Wasserwand, rast mit unheimlicher Geschwindigkeit auf das Schiff zu. Vergeblich versucht er das Steuer herumzureißen, um das Schlimmste zu verhindern – es ist bereits zu spät. Die Woge erfasst das Schiff mit unglaublicher Gewalt, so dass es sich gefährlich nach Backbord neigt und sich schließlich überschlägt. Passagiere und Besatzung werden durch die Räume geschleudert, von Trümmern begraben oder von den durch zerborstene Fenster eindringenden Wassermassen ins Meer gespült. Die Aufbauten geben den immensen physikalischen Kräften nach, das Gas aus den zerfetzten Leitungen fängt Feuer, die Stromversorgung bricht weitgehend zusammen – große Teile des Schiffs sind dem Chaos in völliger Dunkelheit ausgesetzt. Im noch intakten Ballsaal haben einige hundert Menschen überlebt – sie befinden sich jetzt unter der Wasserlinie.

Mit eisernem Willen kämpfen sie sich zur Meeresoberfläche vor, wobei sie sich ihren Weg durch die Trümmer bahnen müssen, während das Schiff langsam sinkt. Sie kommen sich schnell näher bei diesem steilen Aufstieg, der immer wieder in Sackgassen oder vor Abgründen endet. Und sie müssen einander unbedingt vertrauen.
Kurzinfos
- USA 2006
- Regie: Wolfgang Petersen
- Mit: Emmy Rossum, Jacinda Barrett, Mike Vogel, Mia Maestro,
- Startdatum: 12.07.2006
- Filmwebseite
Trailer
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Endlich mal wieder ein Film für unsere Wasser Phobisten und die, die schon beim Gedanken an eine Schifffahrt grün im Gesicht werden. Nach Titanic und Sturm werden wir auch hier wieder gemahnt, was bei einem Ausflug mit dem Boot alles so los gehn kann. Interessant wie lange die Leute in solchen Filmen immer die Luft anhalten können. (Sollte man im Kino unbedingt synchron mitmachen)
Fazit:
Ein toller Film für alle die Schiß vor tiefem Wasser haben und denen schon beim Auto fahrn schlecht wird.
es ist wie immer in solchen fällen, da bestätigen ausnahmen auch nicht die regel. "poseidon" kippt im vergleich zu "die höllenfahrt der poseidon" voll hinten runter. original bleibt eben original. 1 von 5.
Nix da mit Abklatsch von "Titanic". Na endlich wieder ein Film mit keiner künstlich langen Liebesgeschichte. Spannung bis zum Schluß.