Promising Young Woman

Promising Young Woman

Das Leben von Cassie ist auf den ersten Blick ein richtiger Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei ihren Eltern Stanley und Susan und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben: Sie besucht Bars und Clubs, wo sie vorgibt, stockbetrunken zu sein, um sich von vermeintlich „hilfsbereiten" Männern mit nach Hause nehmen zu lassen. Dort kommt es dann aber anders, als ihre „Retter" es sich vorgestellt haben und Cassie lässt sie schnell ihren Fehler spüren. Der Grund für Cassies Rachemission ist ihre Freundin Nina, die an der Medizin-Uni, an der die beiden studiert haben, sexuell missbraucht wurde. Der Fall wurde damals jedoch nie aufgearbeitet oder verfolgt.

Kurzinfos

  • UK/US 2020
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 114 min
  • Regie: Emerald Fennell
  • Mit: Carey Mulligan, Bo Burnham, Alison Brie, Adam Brody, Jennifer Coolidge,
  • Startdatum: 19.08.2021

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.