Ralf Königs Lysistrata

Ralf Königs Lysistrata
411 vor Christus. Sparta und Athen bekriegen sich seit 30 Jahren. Um dem sinnlosen Kampf ein Ende zu setzen, besetzen die Athenerinnen unter Führung von Feministin Lysistrata die Akropolis. Sie verweigern sich ihren Männern sexuell, und zwar so lang, bis endlich Frieden geschlossen wird.

Hepatitos, Anführer der schwulen Gemeinschaft Athens, nutzt die Gunst der Stunde und überzeugt die Armee von der "Zwangshomosexualität", um angestaute Hormone abzubauen und wieder kampffähig zu werden. Nach anfänglicher Skepsis finden mehr und mehr Athener Gefallen am schwulen Liebesspiel, doch den Frauen entgeht natürlich nicht, daß ihr Plan zu mißlingen droht.

Der spanische Regisseur Francesc Bellmunt verfilmte mit großem Aufwand, amüsanter Besetzung und viel Humor Ralf Königs Comic "Lysistrata" , eine Neuinterpretation frei nach der Komödie von Aristophanes. Dabei sparte er nicht an historischen Schlachten und frivolen Szenen.

Komödie

Kurzinfos

  • Spanien 2002
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 89 min
  • Regie: Francesc Bellmunt
  • Mit: Maribel Verdú, Juan Luis, Cristina Solana, Eduardo Antuña, Antonio Belart, Javier Gurruchaga, Tete Delgado, Carles Flavià,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 2 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Doreen & Steffen am 23.12.2004 10:29

Super witzig...echt cool...den muss man sich anschauen...sehr witzig :-) Note 1