Rebell in Turnschuhen

Rebell in Turnschuhen
Die unabhängige, siebzehnjährige Haley Graham (MISSY PEREGRYM), deren allein erziehender Vater es nicht leicht mit ihr hat, bricht mit ihrer Fahrradclique täglich die Gesetze der Schwerkraft - und nicht nur diese. Als ihr letzter „Ausflug“ vor dem Jugendgericht endet, verurteilt der Richter Haley, zur Strafe zurück an die Vickerman Gymnastik Akademie zu gehen, einer Elite Akademie, die unter geradezu militärischer Strenge von dem legendären und strengen Trainer Burt Vickerman (JEFF BRIDGES) geführt wird. Zu Haleys großem Leidwesen ist es eine Wiederkehr in eine Welt, die sie nur allzu gut kennt. Selbst eine frühere Gewinnerin der Juniorenmeisterschaften, verließ Haley damals ohne jede Erklärung und für alle völlig überraschend die Meisterschaften während des Wettkampfes, verriet so ihr Team und ruinierte ihre gerade beginnende Karriere. Jetzt heißt es für sie also wieder zurück in dieses Leben voller Regeln. Denn trotz einiger Unstimmigkeiten in Haleys altem Team aufgrund ihrer Rückkehr, ist Trainer Vickerman überzeugt von ihrem Potenzial und möchte sie um jeden Preis fördern, wenn es sein muss auch gegen ihren Willen. Was bleibt ihr also, als sich den neuen alten Regeln zu fügen. Doch warum sollten es nicht ihre eigenen sein? Was als Willenskampf beginnt, führt schon bald zu gegenseitigem Respekt zwischen dem Trainer und seiner begabten Schülerin. Und Haleys Talent und ihre außergewöhnliche Persönlichkeit lassen schließlich nicht nur ihre Teamkollegen erkennen, dass einige Regeln dazu da sind gebrochen zu werden…

Kurzinfos

  • Regie: Jessica Bendinger
  • Mit: Jeff Bridges, Missy Peregrym, Vanessa Lengies,
  • Startdatum: 13.07.2006

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Kathy am 01.08.2006 22:11

Echt genialer Film! Ich ahb ihn nur durch zufall im Kino gesehn, ich finde man hätte mehr Werbung machen sollen, ich wusste gar nicht, dass der Film anläuft. Hätte echt gute Zuschauerzahlen haben können! =D

Carsten am 29.07.2006 17:40

Ja, ich kann Pierre nur zustimmen. Es ist ein sensationeller film der alles hat.

Pierre am 23.07.2006 16:48

Dieser Film ist einer der besten Sportfilme die ich je geshen habe ...... Ich bin der Meinung, dass er die Abgründe des Leistungssportes aufzeigt, in die jeder fälltl der dem Druck nicht mehr standhält und , dass dieser mache Leute in den Himmel trägt und andere für immer verändert ......