Resident Evil

Resident Evil
Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass sie nicht nur von den Untoten bedroht werden. Ein Horrortrip beginnt...

Horror-Thriller

Kurzinfos

  • USA, GB, Deutschland 2002
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 93 min
  • Regie: Paul W.S. Anderson
  • Mit: Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Eric Mabius, James Purefoy, Martin Crewes, Colin Salmon, Heike Makatsch,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 19 Bewertungen. 9 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Michelle am 21.05.2002 13:26

Ziemlich heftiger Film teilweise. Aber echt gut gemacht, und man erkennt das Spiel auch wieder im Film, obwohl ich denke, wenn man das Spiel nicht kennt, versteht man den Film am Anfang nicht wirklich. Ist jedenfalls für Leute mit starken Nerven sehr empfehlenswert.

neo am 20.05.2002 23:39

Besonders bequem sind die Sessel in Kinos ja nicht, zu mindest nicht wenn man(n) einschläft.
Keine Ahnung wie die Gamez sind aber der Film war unspektakulär. Hatte eigentlich mal wieder lust auf Horror... bustekuchen.
Die Gänsehaut hatte ich nur weil mir nach dem schlafen immer so kalt ist.
Nur für ...ach keine Ahnung

Pauk am 13.04.2002 20:17

Der Film war ein absoluter Horror , keine Handlung, sehr laut, schade um mein Geld

dreXak am 12.04.2002 12:29

sorry, kann mich irgendwie keinem hier anschließen - hab mir vielleicht auch zuviel von resident evil erwartet, aber:

->> story total platt
->> alles vorhersehbar (selbst ohne das spiel zu kennen)
->> einziger lichtblick war milla

habs bereut, dafür geld auszugeben !!

Dyllan am 05.04.2002 23:15

Genialer Film. Für Fans der Spiele: unbedingt ansehen.

Sven am 31.03.2002 14:45

Claudia (du mit der Orthographieschwäche) Ich muss Dich unbedingt kennenlernen. Wird bestimmt spanen! Du wirst Dich doch bestimmt nicht über mich todlachen, versprochen?

Claudia am 27.03.2002 08:12

Ich fand den Film einfach echt toll!! Die toden Hunde fand ich gut.Es war echt spanen!

bachi am 22.03.2002 16:50

schön

Jockel am 22.03.2002 12:55

Milla Jovovich, geheime Forschungsanlagen mit tödlichen Viren und jede Menge Zombies! Was braucht ein Film mehr?! Nix! Eben...