Rheingold

Rheingold

Giwar Hajabi alias Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus dem
Sozialbau hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft. Nachdem Giwar Mitte
der 1980er-Jahre aus dem Irak in Deutschland ankommt, findet er sich ganz unten
wieder. Seine gesamte Familie wurde im Irak ins Gefängnis gesteckt und er ist nun
ganz auf sich allein gestellt. Um an Geld und Ruhm zu kommen, gibt es viele
Möglichkeiten, aber noch mehr Barrikaden. Vom Kleinkriminellen steigt Giwar zum
Großdealer auf, bis schließlich eine Ladung flüssiges Kokain verloren geht. Um nicht in
der Schuld des Kartells zu stehen, plant Giwar mir einigen Gefährten einen
folgenschweren Goldraub, der ihn schließlich in die Hölle eines irakischen Knasts
bringt. Doch Giwar ist erfinderisch und eins steht für ihn fest, er möchte ein besseres
Leben als dieses und dafür ist er bereit, hart zu arbeiten.

Kurzinfos

  • Deutschland 2022
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 138 min
  • Regie: Fatih Akin
  • Mit: Emilio Sakraya, Denis Moschitto, Mona Pirza,
  • Startdatum: 27.10.2022

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.