Sabah

Sabah
Sabah hat ein Problem. Die kluge und attraktive Muslimin hat sich das erste Mal in ihrem Leben verliebt – Hals über Kopf. Doch ihre Familie würde Stephen niemals akzeptieren, denn er ist zwar groß, gutaussehend und liebenswert, aber definitiv kein Moslem. Obwohl Sabahs Familie seit Jahren in Kanada lebt, ist besonders ihr Bruder, das Familienoberhaupt, sehr konservativ und überwacht jede Minute ihres Leben. Sabahs ganzer Einfallsreichtum und viel Humor ist gefragt, um die immer häufigeren Treffen mit Stephen zu verheimlichen. Aber sie weiß, das es ist nur eine Frage der Zeit ist, bis ihre Familie die Wahrheit erfährt...

Humor, Zartgefühl, Lebensfreude und Romantik sind die Zutaten dieser mitreißenden Komödie über eine Liebe zwischen unterschiedlichen Kulturen, ganz im Stil von „My Big Fat Greek Wedding“ oder „Kick it like Beckham“. Hauptdarstellerin Arsinée Khanjian brilliert in der Rolle der zunächst sehr zurückhaltenden Sabah, deren Leben durch eine unverhoffte Liebe völlig auf den Kopf gestellt wird.

Die 32jährige Regisseurin Ruba Nadda erzählt die Geschichte mit viel Situationskomik und herzerwärmendem Charme. Die Kanadierin hat bereits 16 Filme produziert, darunter 12 Kurzfilme, die auf Festivals auf der ganzen Welt gezeigt wurden. SABAH feierte auf dem Internationalen Filmfestival in Rotterdam Weltpremiere und wurde auf den Hofer Filmtagen vom Publikum begeistert aufgenommen.
Liebesgeschichte

Kurzinfos

  • Kanada 2004
  • Laufzeit: 89 min
  • Regie: Ruba Nadda
  • Mit: ,
  • Startdatum: 04.05.2006
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.