SAW 3

SAW 3
Nach einer Nachtschicht im Krankenhaus wird Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) entführt und in ein verlassenes Lagerhaus verschleppt. Sie trifft auf Jigsaw (Tobin Bell), den gefürchteten Serienkiller, und dessen gelehrige Schülerin Amanda (Shawnee Smith). Jigsaw, der mit dem Tode ringt, hat sich ein neues, mörderisches Spiel ausgedacht: Lynn muss ihn am Leben halten, solange der junge Jeff (Angus Macfayden) in einem weiteren Spiel um sein Leben kämpft. Doch während Lynn und Jeff gegen die tickende Uhr von Jigsaws Herzschlag arbeiten, ist in Wahrheit ein viel größeres Spiel im Gang.

SAW III ist der dritte Teil der Horror-Reihe über den schreckenerregenden Jigsaw-Killer. Mit einem US-Einspiel von $34 Mio. am ersten Wochenende ist er jetzt auch der Erfolgreichste. Das Buch stammt von den „Saw“-Erfindern James Wan und Leigh Whannell. Die Regie führte, wie schon bei „Saw II“, Darren Lynn Bousman.

Kurzinfos

  • USA 2006
  • FSK (frei ab): 18
  • Laufzeit: 108 min
  • Regie: Darren Lynn Bousman
  • Mit: Tobin Bell, Shawnee Smith, Angus Macfayden, Bahar Soomekh, Dina Meyer,
  • Startdatum: 01.02.2007
  • Filmwebseite

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 39 Bewertungen. 13 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Mist am 18.02.2007 12:27

Ich finde, dies ist der schlechteste Teil. Alles auf eine große Story bezogen und viel gerede, weniger Aktion und einfach nur stupides aufeinanderreihen von "Mordakten". Da waren die Vorgänger abwechslungsreicher und besser in Szene gesetzt.

Wurst am 16.02.2007 14:31

Stupide Aneinanderreihung von Hinrichtungen...da war der zweite Teil ja noch besser.
Und zu Teil 4 und 5...irgendwann ist gut. Wird von Teil zu Teil schlechter

AK am 15.02.2007 10:37

Das war der schlechteste teil.
An den haaren herbeigezogene fortsetzung.Bitte kein saw4

Sunny am 13.02.2007 17:09

Also das war doch mal schön zum Abend SAW 3 zu sehen. Nun es ist keiner der 3 Teile was für schwache Nerven aber wer es sich zutraut sollte es auf jeden Fall wagen ins Kino zu gehen. Ich finde das es keineswegs Geldverschwendung war sondern es war sein Geld wert. Ich finde er kommt auf jeden Fall an die ersten beiden Teile ran, denn man weiß bis zum Schluss nicht wie alles zusammenhängt, doch wie ein 4. Teil gedreht werden soll kann ich mir nicht vorstellen. Will aber nicht zuviel verraten warum es mit dem 4. schwer wird. Aber als Schlusswort. Wer die 1 und die 2 gut fand sollte auf jeden Fall in die 3 gehen.

Tomtom am 11.02.2007 15:27

Nach dem zweiten Teil haben wir hier eine ganz passable Fortsetzung, die auch ein klein wenig Licht ins Dunkel bringt. An den ersten Teil kommt er trotzdem nicht im Geringsten ran, zu simpel und unausgefallen sind diesmal die Spielchen. Das Spiel im ersten Teil mit Adam und Dr. Gordon war ja eine regelrechte Puzzle- und Rätseljagd. Hier hat man sich dann doch lieber auf die Grausamkeiten spezialisiert. Schade eigentlich, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre schön gewesen. Dennoch kein schlechter Film und innerhalb des Genres durchaus sehenswert.

Gruffy am 07.02.2007 19:46

Dieser Film ist mit Sicherheit der grausamste SAW Teil. Die Fallen werden immer ausgefallener und die Opfer zu immer bestialischeren Taten gezwungen. Alles in allem ein sehr guter Genre-Film.
Ich warte gespannt auf den nächsten Teil.

$!GG! am 06.02.2007 20:30

@ GeRry Na und warum hast du dir den film angeguckt?
Oder woher weißte dann das der film so krank is???

tom am 06.02.2007 18:05

@ Gerry
wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein...bla bla...
man soll dabei eben immer im auge behalten, dass es sich um filme handelt. filme, inszenierungen, fake - kunstblut, masken, modelle, und und und...und ganz ehrlich: auch in dir schlummert eine dunkle seite

Gerry am 04.02.2007 13:35

Wenn einem solche Filme gefallen, sollte man schnellstens den Psychiater aufsuchen. Da muß man sich nicht wundern, dass die Welt voll von durchgeknallten Psychopathen ist, die kaum ihren eigenen Namen schreiben können,aber Spaß (!) an sadistischen Quälereien haben.

$!GG! am 04.02.2007 13:03

Echt woher weißte das das Teil 4 schon gedreht wird und Teil 5 in Planung ist???
wäre ja hammer geil =)!!!

@Siggi am 04.02.2007 02:56

Teil vier wird aber schon gedreht ;) und Teil fünf ist in Planung ;) Also sei gespannt

$!GG! am 02.02.2007 20:18

Hammergeiler film!
Teil nach Saw 1 kommt mit saw 3 noch ein geiler film!die 2 war wirklich nicht so toll!
Das Ende lässt leider nicht auf einen 4ten teil
hoffen =(!

tom am 02.02.2007 01:16

nach einem guten ersten teil, einem schwächelnden zweiten folgt jetzt ein doch recht heftiger dritter, der mehr gute als schlechte momente aufweist (immer schön auf's genre bezogen) und durchaus sehenswert ist. ein film für leute, die wissen worauf sie sich einlassen und sich bei "saw I" und "saw II" bestens unterhalten fühlten.

4 von 5