Schneeland

Schneeland
Schweden, Gegenwart. Bei einem Autounfall verliert die Schriftstellerin Elisabeth ihren Ehemann und bleibt allein mit drei Kindern zurück. Verzweifelt beschließt sie, dem Geliebten in den Tod zu folgen. Sie sucht den Weg in die Schneewüste Lapplands, wo sie ihren Mann vor Jahren kennen gelernt hatte. Auf dem Weg dorthin findet sie in der Nähe eines Einsiedlerhofes die Leiche einer alten Frau und stößt schließlich auf immer neue Spuren einer bewegenden Leidenschaft: Die Geschichte der außergewöhnlichen und radikalen Liebe zwischen Aron, der mit einem dunklen Geheimnis durch die Welt wanderte, und Ina, seit ihrer Kindheit im Banne eines übermächtigen Vaters. Elisabeth findet durch die Kraft der Liebe von Ina und Aron, die gemeinsam versuchen, gegen das Schicksal anzukämpfen, zurück in ihr eigenes Leben, zurück zu ihren Kindern.

In spektakulären Bildern an schwedischen Originalschauplätzen gedreht, erzählt Hans W. Geißendörfers Elisabeth Rynell-Adaption die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe. Ein prominent besetztes, kraftvolles Kinodrama der großen Gefühle.

Drama / Literaturverfilmung

Kurzinfos

  • Deutschland 2004
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 145 min
  • Regie: Hans W. Geißendörfer
  • Mit: Julia Jentsch, Ulrich Mühe, Thomas Kretschmann, Maria Schrader, Joachim Krol, Oliver Stokovski, Ina Weisse, Susanne Lothar, Martin Feifel,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 2 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Martha am 07.02.2005 10:36

Wieso hat hier eigentlich den großartigen Film noch niemand gelobt. Großes Kino -wunderschöne Aufnahmen- und eine real-existierende Geschichte. Ein muß für Menschen mit Kino-Anspruch. Traut Euch!