School Of Rock

School Of Rock
Leadgitarrist Dewey Finn wird von seiner Band gefeuert. Sein Wohngenosse Ned Schneebly setzt ihn auf Verlangen von dessen etwas spießiger Freundin gehörig unter Druck, dass er endlich seine Miete bezahlen soll. Doch Deweys Finanzsituation ist nicht gerade die beste - er ist pleite. In solch einer Lage bleibt man am besten im Bett und zieht sich die Decke über den Kopf - so denkt zumindest Dewey. Und da kommt ihm ein Zufall zu Hilfe.

Während er über seine weitere Zukunft siniert, klingelt das Telefon - und zwar so penetrant, dass er genervt den Hörer abnimmt. Am anderen Ende ist Rosalie Mullins, Schulleiterin einer Eliteschule. Sie ist auf der Suche nach Ned Schneebly, den sie als Aushilfslehrer für ihre Schule anheuern will. In seiner Not gibt sich Dewey als Schneebly aus und nimmt den Posten in der Elitelehranstalt an. Natürlich ohne das Wissen seines Freundes.

Als er der Schulklasse von Zehnjährigen gegenübersteht, merkt er, dass die Kids nicht gerade begeistert von ihm sind. Aber damit hat Dewey kein Problem. Er entdeckt, dass diese Jungs und Mädchen ausgezeichnete Musiker sind.

Komödie

Kurzinfos

  • USA 2003
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 109 min
  • Regie: Richard Linklater
  • Mit: Jack Black, Joan Cusack, Mike White, Sarah Silverman,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 14 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Matthias am 12.03.2004 13:33

Na endlich ein Musikfilm, der die Rockmusik so zeigt, wie man sie fühlen muss. Ein guter Film in dem sich alles um das beliebteste Musikinstrument "Gitarre" dreht. Ein Pflichtfilm für alle Gitarristen.

Mr. Rock´n Roll am 21.02.2004 07:51

Der Film verspricht nicht zu viel! Wer ahnung von der Rockgechichte hatt und die dementsprechenden Fachbegriffe kenn, der kommt aus dem lachflash nicht mehr heraus! Super Film!

guest am 15.02.2004 09:59

von wegen keine Handlung der janse Film hatte ne bessere handlung als HdR I!
@dorit

[email protected] am 11.02.2004 17:09

-lustige Komödie
-gut gemacht

dorit am 11.02.2004 09:24

Boah ich fand ihn übelst Kacke! Also viel Handlung oder Tiefgründigkeit hab ich ja nicht erwartet aber ich fand ihn nicht mal witzig. War froh als er vorbei war.

Horst am 10.02.2004 21:21

Ja super ne