Selbst ist die Braut

Die ehrgeizige und erfolgreiche New Yorker Verlagslektorin Margaret Tate (Sandra Bullock) macht es ihrer Umwelt nicht gerade leicht. Vor allem ihr smarter Assistent Andrew Paxton (Ryan Reynolds) hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden. Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus. Um ihre Ausweisung aus dem Land zu verhindern, muss sie schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren. Keine einfache Angelegenheit für eine alleinstehende Kratzbürste. In ihrer Verzweiflung erpresst Margaret den überraschten Andrew, sich als ihr Verlobter auszugeben. Dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, ahnt sie noch nicht. Denn bei einem Antrittsbesuch bei Andrews schrulliger Familie in Alaska wird die Schwiegertochter in spe nicht einfach nur überschwänglich empfangen, es soll auch gleich eine spontane Überraschungshochzeit steigen! Und zu allem Übel ist ihnen auch noch der gnadenlose Beamte der Einwanderungsbehörde auf den Fersen!
Kurzinfos
- USA 2009
- Laufzeit: 108 min
- Regie: Anne Fletcher
- Mit: Sandra Bullock, Ryan Reynolds, Mary Steenburgen, Betty White,
- Startdatum: 30.07.2009
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
platte sache aus den staaten wie es sie zu hunderten gibt
Wir haben uns köstlich amüsiert. Leichte Unterhaltung mit etlichen Lachern!Für einen netten Kinoabend sehr empfehlenswert.
Ein leider für meinen Geschmack zu seichte Komödie! Ein bisschen mehr Biss hätte dem Film schon gut getan, nur die Oma konnte überzeugen und natürlich Sandra Bullock, die je reifer sie wird immer interessanter und schöner wirkt (Schmacht)! Mit Freundin ist der Film jedenfalls ein absolutes Muss: mit viel Liebe und Genuss von Kuss zu Kuss!
Recht gelungene Komödie, die weit über dem üblichen Ami Niveau liegt (was natürlich kein Kunststück ist), was wohl zuvörderst S. Bullock zu verdanken ist. Es mindert das Vergnügen etwas, dass leider auch dieser Film nicht ohne die penetrante übliche "Botschaft" (wahre Werte im Leben a la offizielle amerikanische Moral) auskommt.
super lustig.empfehlenswert!