Sex And The City

Sex And The City

Es kommt doch auf die Größe an - zumindest, wenn es um Bildformate geht. Denn größer ist definitiv besser, wie „Sex and the City" beweist, die lang erwartete Kinofortsetzung der erfolgreichen Hit-Serie. Und der Film verspricht, endlich alle drängenden Fragen zu beantworten, die die Serie offenließ: Geben sich Carrie und Big endlich das Ja-Wort? Reicht Samantha wirklich ein einziger Mann? Wird Charlotte jemals schwanger werden? Sind Miranda und Steve tatsächlich glücklich bis an ihr Lebensende?

Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), erfolgreiche Autorin und jedermanns liebste Mode-Ikone, ist zurück. Mit ihrem berühmten sardonischen Scharfsinn setzt sie bissiger als je zuvor ihre eigene Geschichte um Sex, Liebe und modebesessene Single-Frauen in New York fort. Vier Jahre nach dem Ende der HBO-Serie zeigt „Sex and the City" unsere liebsten femme fashionables Carrie, Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davies) und Miranda (Cynthia Nixon), wie sie mit Jobs, Freunden und Beziehungen jonglieren, während sie gleichzeitig durch Mutterdasein, Heirat und Immobilien-Käufe in Manhattan manövrieren. Einige von ihnen - und jetzt halten Sie sich fest - zieht es vielleicht sogar aus Manhattan!

Zur weiteren Besetzung gehören Chris Noth in seiner Kult-Rolle als Carries attraktiver Mr. Big. David Eigenberg spielt Mirandas bodenständigen und liebenswerten, aber simpel gestrickten Ehemann Steve Brady, Evan Handler Charlottes zuverlässigen und liebenden Ehemann Harry. Und Jason Lewis spielt Smith Jerrod, einen Schauspieler, der außerdem Samanthas Mandant und ihr ergebener Liebhaber ist.

Co-Stars sind Candice Bergen als Vogue-Herausgeberin Enid Frick und Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson (Dreamgirls), die Carrie Bradshaws junge und unerfahrene, aber ausgesprochen modebewusste Assistentin Louise spielt. Eine neue Figur, die es in der Serie noch nicht gab. Ein Wiedersehen gibt es dagegen mit Mario Cantone als Anthony Marentino, Charlottes starrsinnigem Wedding-Planner, Willie Garson als Carries Kumpel Stanford Blatch und Lynn Cohen als Mirandas Nanny Magda.

Michael Patrick King, langjähriger Executive Producer und Autor der Serie, schrieb und inszenierte „Sex and the City". Produziert wurde der Film von Sarah Jessica Parker, Michael Patrick King, Darren Star (der die Serie kreierte, die auf den autobiografischen Kolumnen von Candace Bushnell basiert) und John Melfi. Executive Producer sind Toby Emmerich, Richard Brener, Kathryn Busby und Jonathan Filley.

Zum Stab gehören die Kostüm-Designerin Patricia Field, deren Mode die ganze HBO-Serie prägte, sowie die Kostüm-Designer Molly Rogers und Danny Santiago, Produktions-Designer Jeremy Conway, Kameramann John Thomas, Cutter Michael Berenbaum, A.C.E., und Komponist Aaron Zigman.

 

Kurzinfos

  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 145 min
  • Regie: Michael Patrick King
  • Mit: Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon,
  • Startdatum: 29.05.2008
  • Filmwebseite

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 59 Bewertungen. 7 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

wow gold am 15.05.2009 04:48

You see, most people become enticed with affiliate
marketing because it's a way to generate some quick
cash.

wow gold am 28.04.2009 08:45

Great points. Thanks for sharing that info.

Paule am 10.07.2008 19:11

Einfach nur Schmutz!

klora am 05.07.2008 21:06

echt geillo...
denn hol ich mir!!!!!!!!!!!

diana am 18.06.2008 21:55

wenn auch das ende absehbar war, trotzdem herrlicher film mit jeder menge humor, lebensweisheiten aber auch mit vielfacher werbung für sämtliche mode-designer :-) ... hach, ein schönes märchen... einfach zum weiterträumen...

caro am 16.06.2008 09:51

feiniiiiiiii :)

aine am 11.06.2008 14:27

einfach genial und genial kompliziert.
allerdings wird diejenige enttäuscht, die das zickige, tierische, verrückte, revolutionöre erwartet.
es geht immernoch ums Liebe-Finden aber auch damit leben zu lernen.