Sherlock Holmes

Arthur Conan Doyles berühmteste Figuren kehren in einer dynamischen Kinoversion auf die Leinwand zurück: In „Sherlock Holmes“ muss der gefeierte Detektiv mit seinem unerschütterlichen Partner Watson einen äußerst kniffligen Fall lösen. Holmes beweist dabei, dass er seine Kampftechniken ebenso tödlich einzusetzen weiß wie seinen legendären Verstand: In einem beispiellosen Duell nimmt er es mit einem neuen Erzfeind auf, um dessen mörderisches Komplott aufzudecken und das gesamte Land vor dem sicheren Untergang zu bewahren.
Das geheimnisvolle Action-Abenteuer „Sherlock Holmes“ inszeniert der renommierte Filmemacher Guy Ritchie für Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures. Robert Downey Jr. leiht dem sagenhaften Detektiv seine Gestalt, und Jude Law spielt Holmes’ zuverlässigen Kollegen Watson, der Sherlock Holmes als Arzt und Kriegsveteran tatkräftig unterstützt. Rachel McAdams spielt Irene Adler, die einzige Frau, die den Detektiv je übertroffen hat – seitdem verbindet die beiden eine stürmische Beziehung. Mark Strong ist als ihr undurchsichtiger neuen Widersacher Blackwood zu sehen, und Kelly Reilly übernimmt die Rolle von Watsons Freundin Mary.
Kurzinfos
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 128 min
- Regie: Guy Ritchie
- Mit: Robert Downey Jr., Jude Law,
- Startdatum: 28.01.2010
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Im Gegensatz zu @ Mrs. PsychoElli (siehe unten) finde ich, dass alle wesentlichen Züge der Romanfiguren mit berücksichtigt wurden.
Und ich habe die Geschichten oft und gern gelesen.
In diesem Film wurden sie auf sehr raffinierte und witzige Weise modern umgesetzt. Einfach genial!
sehr lustig und spannend zu gleich
Alter voll geil
Wenn Kinofreunde bei diesem Film einschlafen, was machen sie dann bei 238 min "Vom Winde verweht"?! Naja Schlafende soll man ja bekanntlich nicht wecken, denn wer schläft, kann gar keine Meinung abgeben, außer über die Träume, die der Schlafende vielleicht hatte.
ich bin eingeschlafen...
Ich kann mich nur rini anschließen: dieser Film von Guy Richie macht einfach Spaß ihn anzuschauen und dem Schauspiel der zwei Hauptakteure kann man sich auch nicht entziehen. Man merkt, dass die Chemie bei der Zusammenarbeit der drei gestimmt hat. Das Resultat spiegelt dies wider: Der Film ist nicht eine Minute langweilig. Wenn es mal keine Action gibt, dann sind es die amüsanten Dialoge, welche den über 2h Film wie im Flug vergehen lassen. Das macht Freude auf mehr, vielleicht wieder mit Robert Downey Jr., der zZ. einen beruflichen Höhenflug hat und mit Iron Man 2 ein hoffentlich ähnlich guter Film im Mai abliefert! Fazit: Klasse Unterhaltung und weiter so!
der war lustig, hat spaß gemacht den beiden zuzuschauen! war nicht ganz der holmes wie im buch :)
voll geil der film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur genial ;)
Einfach nur genial ;)
Ist restlos geschockt: Wie kann man einen Film so Verunstallten. Ich Frag mich ernsthaft ob der Regisseur die Bücher von Arthur Conan Doyle jemals gelesen hat. Ich kann nicht verstehen wie man als einen hochintelligenten Gentleman einen Karate kämpfen "Proll" und Weiberhelden machen. Gut das Arthur Conan Doyle das nicht mehr mit erleben muß.
Mein Tipp wer sich für die Geschichte interessiert lest lieber die Bücher und lasst euch von einem so schlechten Film nicht verblenden.
Es gibt nur ein was positives zum Film zu sagen die Kameraarbeit ist sher gut gelungen.