Sinbad - Der Herr der sieben Meere

Sinbad - Der Herr der sieben Meere
Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme. Denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten und mächtigsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das Buch des Friedens muss ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi Inseln.

Aber wie das Leben manchmal so spielt: Marina, die wunderschöne Verlobte von Proteus, hat sich auf Sinbads Schiff als blinder Passagier geschlichen und will dafür sorgen, dass Sinbad seine Mission erfüllt und damit Proteus das Leben rettet. Wer auch immer für das Böse in Sinbad verantwortlich ist, wird sich nun wundern, was es wirklich heißt, böse zu sein...

Zeichentrickfilm

Kurzinfos

  • USA 2003
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 90 min
  • Regie: Patrick Gilmore, Tim Johnson
  • Mit: Synchronstimmen: Benno Fürmann, Jasmin Tabatabai, Daniela Hoffmann, Benjamin Völz, Tilo Schmitz, Michael Pan,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 14 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Uta Brandschwei am 29.09.2003 12:10

Meiner Tochter (4J.) hat der Film sehr gut gefallen und ich selbst habe mich auch erstaunlich gut vergnügt. Der Film ist spannend und unterhaltsam.

SHIFTY am 15.09.2003 06:39

Ihhhh....Trickfilme!!!!

willie.de am 09.09.2003 19:46

nicht schlächt, nicht schlächt!

für echtes familienkino (mit zwergen) vielleicht manchmal zu gruselig, sonst aber schön schnell, (ein bissel zu) viel action und natürlich siegt am ende die liebe... und der bullmastiff lässt meine meinung gleich mal auf vier von fünf augen hochschnellen 3:-)

realDOC am 29.07.2003 22:52

Gelungener Spagat zwischen Zeichentrick und Computeranimation. Nette Charaktere mit witzigen Dialogen. Die Handlung ist vorhersehbar, aber nie langweilig. Familien-Popcorn-Kino.