Soul Kitchen

Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben nun auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht obendrein sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
Kurzinfos
- Deutschland 2009
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 100 min
- Regie: Fatih Akin
- Mit: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel, Pheline Roggan, Anna Bederke,
- Startdatum: 25.12.2009
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Adam - wie wunderbar!!!
Eher mässig, alles sehr vorhersehbar und frei von Überraschungen, selbst viele Gag´s sind vorhersehbar. Einfache Unterhaltung - mehr nicht.
ok
Soul Kitchen ist für mich 'ne echte Überraschung gewesen (kam in der Sneak). Habe mich köstlich amüsiert und nach "Gegen die Wand" ist es in meinen Augen einer der besten deutschen Filme, die ich bis jetzt gesehen habe. Kann Ihn allen empfehlen, die Geschichten mögen, die das Leben schreibt.
ein unglaublich schlechter und langweiliger film.
da hilft auch kein "kult"stempel...
Der film ist nicht gut =)
Hommage an die Hamburger Szene, gute Schauspieler, kein Vergleich zu anderen deutschen Komödien
Sehr kurzweilig, echt witzig. Eine Hommage an Hamburg. Richtig gutes deutsches Kino. Sehr zu empfehlen.
witzig