Star Wars: Episode II - Angriff der Klonenkrieger

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonenkrieger
Zehn Jahre sind seit Episode I vergangen. Die Pläne vone des Kanzlers Palpatine zum Sturz der Republik nehmen immer konkretere Formen an. Deshalb lässt er von Jedi-Ritter Graf Dooku Massen von Kampfdruiden bauen.

Nach dem Attentat auf Senatorin Amidala, die gegen diese Armee ist, werden ihr zwei Leibwächter zugewiesen: Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker...

Mehr soll hier nicht verraten werden. Die Saga geht weiter...

Kurzinfos

  • USA 2001
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 142 min
  • Regie: George Lucas
  • Mit: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Christopher Lee, Samuel L. Jackson, Frank Oz, Ian McDiarmid, Pernilla August, Temuera Morrison,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 111 Bewertungen. 27 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Moehre am 24.07.2002 19:08

wow!!!! einfach mega stark!!!! STAR WARS RULZ!!!!!!!!!

Webmaster am 16.07.2002 18:36

Wer behauptet denn, das der Film in allen Kinos läuft? Niemand. Also... Läuft nämlich diese Woche nur noch im Bofimax, Capitol, Cinestar und UCI.

PS: Ein anderer Umgangston wäre auch im Internet etwas angebrachter!!!

Robbe am 16.07.2002 18:29

so ein scheiß - der film läuft nicht in jedem kino- ihr ärsche

dana am 12.07.2002 13:02

hmm, haut einen nicht vom Hocker

13thJoerg am 27.06.2002 16:39

an RobiC: Die alten Filme waren auch Bonbon-Kino. Nur wirkt das 20 Jahre später nicht mehr so...

RobiC am 27.06.2002 12:23

Shit, nun ist der alte Star Wars-Flair wirklich hin. Lächerliches Bonbon-Kino! Nur wenige Szenen, die ich mochte und komischerweise waren die alle mit McGregor. Natalie Portman? Naja, sie ist hübsch - das wars. Und dieser Anakin hätte genauso gut in GZSZ gepasst - unterstes Niveau. Schade, dass es ein Episodenfilm ist, ansonsten hätte ich mir den nicht (gleich) angesehen.

Nisi am 25.06.2002 15:08

Naja

Sigma am 08.06.2002 21:25

OK,der Film ist teilweise sehr langatmig.Und auch finde ich das Natalie Portman fehlbesetzt ist.Meiner Meinung nach hat sie hat einfach zu wenig Brust um die "Übermutter" zu spielen (ich weiss das mich jetzt alle weiblichen Leser als Macho-Schwein beschimpfen werden,aber so empfinde ich es nunmal).
Der Film könnte besser sein, aber als Fan ist man nach dem Hammer-Finale trotzdem. zufrieden.
Jango und Boba Fett rocken. Episode III wird aber höchstwahrscheinlich die Beste werden.

Die Macht am 08.06.2002 18:37

Schwere Enttäuschung! Alle anderen Teile der StarWars-Story haben mir bei weitem besser gefallen. Wie kann man den solch langatmige schnulzige Liebesszenen in solch einen Film packen? Flache Dialoge und schlechte Schauspieler, zu wenig Action und wenig von der Atmosphere wie sonst in den Teilen....
Schade!

Peroxodisulfat am 08.06.2002 08:38

Möchte mich mal Dichromat anschließen, einiges ist ein bißchen dick aufgetragen und wirkt etwas gekünstelt... aber etwa ab der Mitte des Films... nur der Hammer! George ist also doch noch in Form gekommen! Was ich ein bißchen vermißt habe waren allerdings die schööönen alten Rostlaubenraumschiffe, vor den Kriegen sieht ja alles so sehr poliert aus. Wie auch immer, ich geh' heute nochmal rein. Und freu mich auf Yoda!

knackigerPo_m am 02.06.2002 10:42

Also ich hab mir den gestern angeguggt und ich fand den Film einfach herrlich! Der is sein Geld wert! Und an die ersten beiden - tut mir leid das ich nich so arm im Kopf bin wie ihr und nich in nen Film gehe um nur zu sehen wie se sich abschlachten oder was weiß ich für geile Effekte zu sehen sondern den einfach auf mich wirken lasse! Und wenn ihr nich wisst wieso da Liebesszenen im Film sind habt ihr glaub ich überhaupt nix gerallt von der ganzen Story!

newday13 am 29.05.2002 17:54

Mir hat er super gefallen. Tolle Kinounterhaltung! Aber man muß schon ein Fan der Star Wars Saga sein.

Thomas am 27.05.2002 09:03

Also ich fand den Film super.
Die Efekte waren einfach genial. Den Film kann ich nur weiter Empelen

Beckham am 26.05.2002 07:30

Der Film ist voll cool, und ich kann ihn nur empfehlen, auserdem wer die Erste Episode Gutfand der wird hier seine Augen verlieren!

Vader am 25.05.2002 11:55

Der beste Film den ich je gesehen habe!
Ich freu mich schon auf Episode 3 - Untergang der Jediritter!

Dichromate am 23.05.2002 19:25

Nun ja, stimmt schon, es gibt einige peinliche Momente im Film (so ziemlich jeder Anflug von Romantik; Padmé und Anakin auf der Wiese erinnern mehr an einen Sissi-Film, und Anakin's beim Alpträumen sieht eher so aus, als würde er 'was ganz bestimmtes gerade mit seiner Hand machen...), aber trotzdem: Der Film ist der Teil der Star Wars Saga mit dem bisher größten Coolnessfaktor! Also: Reingehen und genießen!

????????? am 23.05.2002 16:07

Ich weis gar nicht, warum es immer Leute gibt, die an allem rumnörgeln müssen.
Da werden auf klitzekleine Details geachtet, und wenn es nur einen mm vom gewohnten
Schema abweicht, wird kritisiert bis zum umfallen. Jeder hat einen anderen Geschmack und wem's nicht gefällt,
braucht sichs nicht anzusehen. Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Action, Humor und Gefühl in einer guten Mischung. Und
dass der Film Überlänge hat, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Witzig war es Yoda in Action und mit dem Laserschwert kämpfen zu sehen. Ich kann
es kaum bis Episode III erwarten.

:oj am 22.05.2002 01:51

Mit Science-Fiction-Fan-Augen betrachtet: Der Film hätte sich gut und gern auf 45 min reduzieren lassen...

Octinomos am 20.05.2002 09:05

Also nun noch mein Senf:
Bißchen zu dick aufgetragenes Gelaber am Anfang, etwas schwergängig, hie und da die Stimmen (anfangs) etwas seltsam, die Animation v. Yodas Gesicht etwas schwammig, aber am Ende war ich trotzdem hin & weg. Geh ich glatt nochmal rein.

Schlesi am 18.05.2002 16:04

In meinen Augen hat E2 die spektakulären Effekte von Episode1 mit dem Flair von der alten Trilogie verbunden. Der Film ist kurzweilig und bietet gute Unterhaltung. Hut ab.

Alex am 18.05.2002 10:37

ich finde den film geil alle star wars teili sind geil find ich P.S. jeder hat ja ne andere meinung und einen anderen geschmack

Holger am 18.05.2002 09:15

Ich weis gar nicht so recht was Ihr jungen Hüpfer für einen Mist labert. Wem es nicht gefällt..der kann ja den kleinen Maulwurf schauen. Mir hat Ep2 gefallen, eine korrekte Ergänzung zu den anderen Teilen.

Gerd am 17.05.2002 20:12

Zuerst war ich der Meinung ich sitze im "Fünften Element". Der Ruck in Richtung Rosamunde Pilcher Film war genial.
Anakin Skywalker spielt wie Harry Potter ohne Brille. Mein Tip, an der Kinokasse verhandeln und 2Euro für die letzten 40 min ausgeben. Animation vom Feinsten.

Dirk am 17.05.2002 16:50

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber mit ein paar schönen Bildern geben sich eben einige nicht zufrieden.

Aber wenn Du so auf Details geachtet hast, ist Dir sicher aufgefallen, das die Koffer von Samsonite waren :-). Hmm, warum hatten die damals keine Rollen an den Koffern - hätte sich doch einfacher gezogen ? Oder Anakin hätte die Koffer mit der Macht durch die Luft transportiert.

Im übrigen werde ich mir den Film vielleicht nocheinmal ansehen, wenn ich mal wieder Schlafstörungen habe.

P.S. Vielleicht solltest Du besser den Namen kleiner-Hosenscheisser tragen ...

auf-euch-kacker am 17.05.2002 14:33

Ihr Blödies habt wohl den falschen Film gesehen...habt Ihr zwei Schmalhorizontler auf die Details geachtet...die beste Star Wars-Episode, as good as it gets!!!!!!!!

Dirk am 17.05.2002 11:12

Am Ende war ich ziemlich überrascht, dass schon Schluss war. Der Film hat kein Flair und bis auf die relativ kurzen Kampfscenen auch nicht viel an Action zu bieten (Meister Yoda kämpft gerade mal 1 Min - obwohl dies sich sicher hätte besser ausbauen lassen - die Schlussscene - naja). Geradezu peinlich wie Anakin als Kofferträger von Padmé agiert. Ich dachte ich bin in einem deutschen Spielfilm. Die Besetzung von Anakin halte ich übrigens für verfehlt.

Alles in allem kann man sich den Film auch auf Video oder DVD ansehen. Bloss wegen der schönen Computer-Bilder gehe ich nicht wieder ins Kino.

Breathtaker am 17.05.2002 09:50

"Eine Geschichte, deren 142 Minuten bis zur finalen Schlacht ausgefüllt werden mit zähem Geplänkel und zahlreichen Gefechten, die man schon effektvoller erlebt hat. "Episode II" wirkt kaum anders als "Episode I", nur noch opulenter. Auch hier erstaunt wieder, wie viel Zeit mit betulichen einzeiligen Dialogen verschwendet werden kann, ohne dass der Film wirklich von der Stelle kommt. "Episode II" ist ein langatmiger, humorloser, in visueller Perfektion erkalteter und erstarrter Brocken, den sich gewiss weit weniger Menschen anschauen würden, wenn es eben nicht SW wäre."(SpiegelOnline)
-recht haben sie