Step Into Liquid

Step Into Liquid
"Keine Spezialeffekte, keine Stereotypen, keine Stuntmen", so die Standortbeschreibung des Films. Weil endloser Sommer für den Mitteleuropäer eine Illusion bleibt, sind Surfdokumentationen eine gute Alternative, um das damit verbundene Lebensgefühl zu konservieren. Eine der populärsten ist Bruce Browns Kultfilm "Endless Summer", dem Dana Brown, Sohn des Brettergurus, 27 Jahre später mit "Step Into Liquid" einen mehr als adäquaten Nachfolger hinterherschickte.

Bilder aus Helikoptern, aus den Pipes der Monsterwellen, aus den Wasserwalzen unter der Oberfläche, lassen staunen. Zu Wort kommen Kinder, junge und ältere Männer, Frauen, die in die maskuline Domäne einbrachen, Surf-Legenden wie Laird Hamilton, Kelly Slater, Mike Waltze, aber auch Paranoia-Prophet Chris Carter ("Akte X") und Gerry Lopez, Surf-Buddy von Hollywood-Macho und Abenteuerguru John Milius, der in keiner Surfdokumentation fehlen darf.

Von einen Hauch von Brandung über das Reiten von Tankerwellen bis Open-Ocean-Surfen 160 km vor San Diego ist alles dabei.

Kurzinfos

  • USA 2003
  • Laufzeit: 88 min
  • Regie: Dana Brown
  • Mit: ,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.