Stoker

Als India Stoker (Mia Wasikowska) an ihrem 18. Geburtstag ihren Vater und besten Freund Richard (Dermot Mulroney) durch einen tragischen Autounfall verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Vorbei ist es mit dem ruhigen Leben auf dem abgelegenen Besitz der Familie. Die höchst sensible India legt fortan ein passives Verhalten an den Tag, um die tiefen Gefühle und ihre verstärkte Wahrnehmungsgabe zu schützen, die nur ihr Vater verstand.
Soweit die Ausgangslage zum psychologischen Thriller STOKER, dem ersten englischsprachigen Film des renommierten koreanischen Regisseurs Park Chan-Wook (OLDBOY, LADY VENGEANCE).
Bald darauf findet sich India zum lange verschollenen Bruder ihres Vaters Charlie (Matthew Goode) hingezogen, der unerwartet auf der Beerdigung Richards auftaucht und beschließt, ein paar Tage bei ihr und ihrer emotional instabilen Mutter Evie (Nicole Kidman) zu bleiben. Zunächst misstraut India ihrem charmanten, aber mysteriösen Onkel, gleichzeitig fasziniert er sie jedoch und sie merkt auch, wie viel sie beide gemein haben.
Schritt für Schritt öffnet sich Charlie seiner Nichte, India lässt sich zunehmend von seinem Charme betören und merkt allmählich, dass sein Erscheinen kein Zufall war. Unter der Führung ihres Onkels wird sie sich in der Folge ihrem ungewöhnlichen Schicksal stellen.
Kurzinfos
- FSK (frei ab): 16
- Laufzeit: 99 min
- Regie: PARK CHAN-WOOK
- Mit: MIA WASIKOWSKA, MATTHEW GOODE, DERMOT MULRONEY,
- Startdatum: 09.05.2013
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.