Terkel in Trouble

Terkel in Trouble
TERKEL IN TROUBLE ist frech, witzig, funky, schrill, unerhört, blutrünstig, voller profaner Ausdrücke und pädagogisch überhaupt nicht wertvoll - dafür aber inspiriert von etwaigen PISA-Studien unter Berücksichtigung der unvermeidlichen Realität an unseren Erziehungsinstituten....

Basierend auf einer Radio-Serie des Stand-up Comedian Anders Matthesen erzählt der renommierte Trickfilmregisseur Stefan Fjeldmark ("Hilfe ! Ich bin ein Fisch", 2000) zusammen mit Kresten Vestbjerk Andersen und Thorbjörn Christoffersen drastisch und umwerfend komisch von Terkels seltsamen Erlebnissen.

TERKEL IN TROUBLE, diese politisch absolut unkorrekte Action-Komödie, war der erfolgreichste Kinostart des Jahres 2004 in Dänemark und wurde 2005 mit dem Robert, dem dänischen Oscar, in den Kategorien Bester Familienfilm, Bester Sound, Beste Musik und Bester Song ausgezeichnet.

Bela B. Felsenheimer leiht in der deutschen Synchronfassung sämtlichen Figuren seine Stimme: Männern, Frauen, Kindern, TERKEL... und natürlich singt er auch alle Songs.

Animationsfilm

Kurzinfos

  • Dänemark 2004
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 78 min
  • Regie: Stefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen
  • Mit: ,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 5 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Jo every frech am 03.01.2006 11:50

Abgefahren und lustig!..SCHRILL mann!