The American

Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief läuft, beschließt er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trügt: Der Dorfpfarrer (Paolo Bonacelli) zeigt ein auffälliges Interesse an dem Fremden und sucht immer wieder das Gespräch mit ihm. Dann taucht plötzlich die äußerst mysteriöse Auftraggeberin (Thekla Reuten) bei Jack auf. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara (Violante Placido), die ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht. Allmählich beginnt Jack seinen Schutzschild abzulegen. Doch damit fordert er auch sein Schicksal heraus – und das könnte tödliche Folgen haben…
Kurzinfos
- USA 2010
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 105 min
- Regie: Anton Corbijn
- Mit: George Clooney, Thekla Reuten, Violante Placido, Paolo Bonacelli,
- Startdatum: 16.09.2010
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Genialer Film für alle, die nicht nur mit Action zufrieden gestellt werden können. Gute Story, großartige Psychostudie, wunderschöne Bilder und ein guter Soundtrack. Traurig, melancholisch, einsam. Sehr sehenswert!
Mensch Leute, seht euch den Regisseur an, der Mann ist Fotograf, der fängt die Bilder ein und das ist ihm hervorragend gelungen.
soo schlecht, langweilig, ohne jegliche handlung insgemsat nur die erste minute sehenswert!!
Erster Teil nicht schlecht - aber dann nur noch vorhersehbar. Das Ende dann wirklich peinlich. Viele gute Ideen, die leider irgendwie nicht richtig passten. Und die Schauspielerinnen - naja, die wurden offenbar nur nach Aussehen ausgewählt.
Schade drum!
erinnert an manch alten western, und thrill gabs durchaus, nur eben in einer Geschwindigkeit, die der heutigen nicht entspricht. und clooney hat gezeigt was er kann.
grandios! die bilder, die musik, die komposition aus der filmischen mittel. kein triller - eine studie! langsam, sinnlich und intensiv erzählt. danke anton corbijn!
Nun ja - müde darf man bei diesem Kinobesuch nicht sein. Ich wartete auf den "Thrill" im Thriller - und wartete und wartete... Null Spannung. Meine Freundin schlief ein. Clooney spielt aber gut - doch das möchte bei der Gage auch sein.