The Big Lebowski

The Big Lebowski
Krimifarce; OmU (Original mit Untertiteln)

Kurzinfos

  • USA 1997
  • Laufzeit: 113 min
  • Regie: Joel & Ethan Coen
  • Mit: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, Steve Buscemi,

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 24 Bewertungen. 5 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

donny am 31.10.2002 19:59

@susanne

"der dude hält durch!" heißt es in der deutschen fassung (auf die frage vom "cowboy", wie es denn so läuft...). mag sein, daß ich beim englischen was falsch mitgeschnitten habe, aber es klingt nach obeys... :-)

Idgie am 06.10.2001 19:12

ich weiß nicht, wie oft ich mir diesen Film schon angeschaut habe, aber ich LIEBE IHN!!!!!!!!!!!!!!!
Jeff Bridges is the greatest.

suzanne am 05.10.2001 14:16

"der dude gehorcht?"
blick ich nicht, donny.
aber der film ist geil.
(besonders torturro als jesus)

donny am 01.02.2001 18:18

großes lob für den prager frühling, daß sie uns diesen film immer wieder anbieten. tolle musik, echte charaktere und selbst der plot scheint zu stimmen, auch wenn es auf den gar nicht ankommt, weil es um den gar nicht wirklich geht. bowling, white russian und das kiff: sie leben hoch. zweifler sehen sich den film nochmal an und kommen doch noch auf den geschmack. the dude obeys!

Thomas am 18.11.2000 14:54

Dieser Film ist ein echtes Muß für jeden.
Kaum ein anderer ist so schräg und komisch....