The Cooler - Alles auf Liebe

The Cooler - Alles auf Liebe
Bernie Lootz ist ein wandelnder Unglücksrabe, ein Mann, der ständig vom Pech verfolgt scheint: Seine Pflanzen verdörren unter seiner Obhut, seine Katze läuft ihm davon und auch sonst geht in seinem Leben alles schief. Aber Bernie hat dieses Pech, das er überall anzieht, für sich genutzt: Er arbeitet als "Cooler" im Kasino Shangri-La, das seinem Freund Shelly Kaplow gehört. Bernie muß sich einem Gewinner im Kasino nur nähern und schon endet dessen Glückssträhne jäh. In der Eigenschaft als Cooler gleitet er jede Nacht lautlos von Spieltisch zu Spieltisch, um durch seine bloße Anwesenheit die Glückssträhnen der Kasinogäste zu unterbrechen. So versucht er sich von den erdrückenden Spielschulden zu befreien, die er bei Shelly in der Vergangenheit angehäuft hat.

Doch alles ändert sich, als er nur wenige Tage, bevor er seine Schulden abgearbeitet hat und Las Vegas endgültig verlassen will, Natalie kennenlernt, die als Serviererin im Shangri-La arbeitet.

Drama

Kurzinfos

  • USA 2003
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 101 min
  • Regie: Wayne Kramer
  • Mit: William H. Macy, Alec Baldwin, Maria Bello, Shawn Hatosy,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 7 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

lily am 15.03.2004 16:31

also an den schauspielern hab ich auch nichts zu meckern, aber für einen film, der eigentlich von der story her mal wieder "independent" hätte sein können, war die handlung dann doch zu vorhersehbar und bedient am ende werden doch wieder die alten klischees, schade drum.
Eher was für den, "ich hab schon alle top-filme gesehen, was jetzt abend".

donny am 09.03.2004 18:19

ganz nett, aber nix besonderes. die schauspieler fand ich im gegensatz zu wolle ziemlich gut, aber die geschichte reißt einen halt nicht so vom hocker. und selbst das casino-flair kommt nicht richtig rüber...

wolle am 23.02.2004 16:08

das glaub ich der lanweiligste, uninterresanteste und blödeste film den ich seit langem gesehen habe........
nicht nur das er wie ich finde misserable schauspieler vorweist dieser film hat auch keinerlei charme........er versucht die ganze zeit stilvoll zu sein vermasselt dies aber durch einfach eklige sexszenen und brutalen schlägereien
fazit: geld lieber in "21 gramm" oder "big fish" investieren