The Fighter

Micky Ward (MARK WAHLBERG) scheint nicht gerade auf der Überholspur des Lebens zu sein: Er lebt in dem wenig glamourösen Städtchen Lowell als Sohn einer großen Arbeiterfamilie, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist nicht die beste und seiner neuen Freundin Charlene (AMY ADAMS) wird von den sieben Schwestern ein eher herber Empfang im Schoße der Großfamilie bereitet. Selbst im Boxring, dem noch wahrscheinlichsten Ort, an dem Micky auf den ganz großen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein Trainer, Halbbruder Dicky (CHRISTIAN BALE), muss aufgrund seiner Drogensucht ins Kittchen und auch seine Mutter Alice (MELISSA LEO), die sich derweil als Managerin versucht, ist weniger erfolgreich. Freundin Charlene sieht in seiner Familie nicht den Garant für Mickys Aufstieg und kann ihn überzeugen, von Grund auf neu anzufangen. Schon bald feiert Micky erste Erfolge. Doch dann wird sein Bruder entlassen und will ihn trainieren, ihn gemeinsam und in bester Familientradition mit Mutter Alice zum Weltmeister machen: Micky gerät in eine wahre Zwickmühle. Er muss sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen… und schon bald einsehen, dass man im Leben nur gemeinsam unschlagbar ist.
Kurzinfos
- USA 2010
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 116 min
- Regie: David O. Russell
- Mit: Mark Wahlberg, Christian Bale, Amy Adams, Melissa Leo, Jack Mcgee,
- Startdatum: 07.04.2011
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Superfilm.
Mark Wahlberg spielt Micky Ward, jenen Boxer, der sich mit Arturo Gatti zwei der legendärsten und brutalsten Ringschlachten geliefert hat.
Großartiger empfehlenswerter Film..war überwältigt von der schauspielerischen Leistung von Christian Bale..ein Muss für Fans!
Ganz großes Kino, wenn auch die großen Emotionen wie am Ende eines jeden Rocky-Films fehlen, überragen einfach die schauspielerischen Höchstleistungen aller Akteure, von den zwei ungleichen Brüdern, über die Mutter und die erste Liebe bis hin zum trainierenden Polizisten. Dieser Film ist zwar nicht Mainstream, dafür zeigt er uns, dass unser Leben immernoch die besten Geschichten erzählt! Sehr empfehlenswert!