The Grudge - Der Fluch

The Grudge - Der Fluch
Die Krankenschwester Karen wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.

Horrorthriller

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 91 min
  • Regie: Takashi Shimizu
  • Mit: Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, KaDee Strickland, Clea DuVall, Bill Pullman,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 14 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Tina am 01.04.2005 21:06

Spannung von der ersten bis zur letzten Minute!Ein super krippliges Gruselvergnügen

bloody-blondie am 27.03.2005 16:24

ist nicht sehr sehenswert. ich fand ihn sehr durchschaulich, wenn man die ersten 10min. gesehen hat. ist aber trotzdem geil gemacht!

Stephanie am 25.03.2005 21:03

Ich fand der Film war an manchen Stellen ganz schön Grusselig, doch danach war gleich alles wider vorbei und die Grusseligestelle war so schnell wie sie war auch wider vorbei! Der Schluss war am besten.

<Anonym> am 24.03.2005 16:55

gg..gg.ggeiiill Also ich muss schon sagen. Neben "White Noise" in Sachen Horror - Thriller super. Bei White Noise war die Handlung um einiges besser, hier waren die Schocker krasser.

<Anonym> am 17.03.2005 12:32

also fand den Film echt heftig;)

Letempsduloup am 13.03.2005 16:50

Hm, schwer zu sagen, wie dieser Film so war. Gruselig: ohne Zweifel, aber eher "Grusel auf der Tonspur", wie ich einer Filmkritik zustimmen muß. Die Handlung hingegen hat mich kaum überzeugt. Sarah Michelle Gellar spielt ihre Rolle sehr realistisch und durchaus sehenswert! Wer sich also gruseln sowie gute Kameraführungen sehen will, dem sei dieser Film empfohlen. Alle anderen machen sich mal lieber nen netten Abend daheim ;-)