The Man who killed Don Quixote

The Man who killed Don Quixote

Toby ist ein erfolgreicher Werbefilmer. Er ist arrogant, überheblich und vom Leben permanent genervt. Als junger Filmemacher war Toby jedoch von der Leidenschaft getrieben, Kunst zu schaffen. Für seinen ersten Film reiste Toby nach Spanien in ein entlegenes Bergdorf, um die Geschichte von Don Quixote zu verfilmen. Als er durch Zufall noch einmal einen Blick auf sein Erstlingswerk wirft, beschließt Tony, das Dorf von damals erneut zu besuchen. Dass ihm sein einstiger Hauptdarsteller über den Weg läuft, ist eine wirkliche Überraschung. Und dass dieser sich mittlerweile für den „echten" Don Quixote hält, eine absolute Herausforderung. Die gemeinsame Reise der Beiden wird zu einer Odyssee, bei der Fiktion und Realität mehr und mehr miteinander verschwimmen.

Kurzinfos

  • Spanien/Frankreich 2018
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 132 min
  • Regie: Terry Gilliam
  • Mit: Adam Driver, Jonathan Pryce, Olga Kurylenko,
  • Startdatum: 27.09.2018

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.