The Punisher

The Punisher
Nach dem grauenvollen Massaker an seiner gesamten Familie hat der ehemalige FBI-Agent Frank Castle nur noch ein einziges Ziel: Er will die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Ganz oben auf seiner Liste ist natürlich der Mann, der den Mord an Castles Familie angeordnet hatte, der Unterweltboss Howard Saint.

Mit besessener Präzision bereitet Castle seine Rache vor, er rüstet sich mit einem üppigen Waffenarsenal aus und sondiert akribisch die Gewohnheiten seines Gegners. Castle will Howard Saint das nehmen, was ihm am wichtigsten ist: sein Geld, das Vertrauen in seine rechte Hand Quentin und nicht zuletzt natürlich die Liebe zu seiner Frau Livia.

Auf seinem Weg zur erlösenden Vergeltung bekommt es Frank Castle mit neuen Feinden wie dem musikalischen Killer Harry Heck oder dem Muskelberg The Russian zu tun, aber auch mit neuen Freunden wie seinen verschrobenen Nachbarn Joan, Dave und Mr. Bumpo, die ihm zeigen, dass es für ihn auch ein Leben nach der Rache geben kann.

Während der Showdown mit Howard Saint immer näher rückt, wird aus Frank Castle "the Punisher" (der Rächer).

Actionfilm

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 18
  • Laufzeit: 124 min
  • Regie: Jonathan Hensleigh
  • Mit: Tom Jane, John Travolta, Will Patton, Roy Scheider, Laura Harring, Ben Foster, Samantha Mathis, James Carpinello, Russell Andrews,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 11 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

marcel0071 am 19.06.2004 11:19

Ist finde es nicht so gut das er jetzt erst ab 18 ist denn in verschiedenen Zeitungen war er ab 16
und jetzt!
18! Toll!*scheiße*

uR!3L am 17.06.2004 01:18

hatte mich auf nen knaller gefreut. ich mein okay, sind ganz gute szenen dabei, aber man merkt, dass vor allem john travolta versucht, dass beste aus der ganzen sache rauszuholen. mal abgesehen von den fsk-verstümmelungen, für die der film an sich ja nun nichts kann, war des absolute makel an dem ganzen streifen die saublöden dialoge, wo ich mich die ganze zeit gefragt hab, wie man als darsteller da noch ernst bleiben kann, wenn man so eine verbale grütze von sich gibt??? actionsequenzen hab ich auch schon bei weitem bessere gesehen. bleibt zu hoffen, dass diverse marvelverfilmungen sich an diesem...ähm...film kein beispiel nehmen. p.s. junx, wenn ihr schon ein sequel drehen wollt, wovon man bei dem ende ausgehen kann, dann schnappt euch nen fähigen regisseur und macht gefälligst was ansehnliches draus. die zeiten sind vorbei, dass man actionmovies ala rambo geil findet. heutzutage muss man sich schon was einfallen lassen und der stoff wurde hier weit unter wert verkauft. genervte 2 points von mir, weil ich punisher-fan bin...

Julian Kießling am 14.06.2004 16:24

hi ich fand den film eigendlick ok am besten haben mir die schießzenen gefallen

mit freund. grüßen Julian Kießling

cArLos4evEr am 10.06.2004 23:07

Ich habe mich schon lange auf diese hetzjagt gefreut, der Film hatte eigentlich sehr viel Speed aber man konnte einige Schnitte nich so schnell nachvollziehen. Es ist ein super Actionstreifen wo leider die Dramatik des Leidens zu kurz kommt. Ich freue mich auf jedenfall auf die DVD wo ich den Film endlich Uncut sehen kann.

Achtung: Film ist trotz FSK 18 Freigabe, um ca. 1,5 Minuten, gekürzt!

Probleme bei der FSK

Der Prüfungsausschuss versagte dem Film das Zertifikat "Keine Jugendfreigabe" wegen exzessiver Gewaltdarstellung und rechtsstaatlich bedenklicher Tendenzen bei menschenverachtender Grundhaltung.

Die Kinofassung wurde also nicht aus kommerziellen Gründen geschnitten!
4 von 5 Points