The Road

The Road

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Ein Vater (VIGGO MORTENSEN) zieht mit seinem Sohn (KODI SMIT-MCPHEE) durch ein zerstörtes Amerika, die verzweifelte Mutter (CHARLIZE THERON) hat die Hoffnung bereits verloren. Nur mit ihren Kleidern am Leib und ihrem Wunsch nach ein besseres Leben wandern die beiden durch ein Land, in dem sich nichts mehr bewegt und die Sonne von Asche verdeckt ist – ohne zu wissen, was sie an der Küste erwartet. Angst, Furcht und Verzweiflung dominieren ihren Alltag auf der Suche nach Zuflucht, Wasser und Essen. In jedem Autowrack und jedem verlassenen Haus könnten andere Überlebende lauern, die ihnen nach den letzten Habseligkeiten oder sogar dem Leben trachten. Was ihnen bleibt, ist ihre bedingungslose Zuneigung und der Wille, ihre Menschlichkeit nicht aufzugeben. Inmitten dieser Welt aus Ödnis und kannibalistischer Gewalt versucht der Vater nach allen Kräften, seinem Sohn einen Rest Lebensmut zu erhalten.

Kurzinfos

  • USA 2009
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 111 min
  • Regie: John Hillcoat
  • Mit: Viggo Mortensen, Kodi Smit-mcphee, Charlize Theron, Robert Duvall, Guy Pearce, Michael K. Williams, Garret Dillahunt, Molly Parker,
  • Startdatum: 07.10.2010
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 21 Bewertungen. 13 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Mr.Smooth am 07.12.2010 11:57

very, very nice Film!

Martha am 12.11.2010 14:25

Einer der wenigen guten Filme der letzten Jahre.Ja auch ich mußte am Schluß weinen.Das Ende in seiner grausamen Art geht jeden unter die Haut der noch ein wenig Menschlichkeit besitzt.Schrecklich der Gedanke ,dass es bei der Entwicklung jeden Tag passieren könnte.Ein Film zum Nachdenken über sich selbst und die Welt. Einfach großartig und sehr bewegend.

moviemaniac am 28.10.2010 18:31

Sehr düsterer, jedoch spannender Film mit starken Schauspielern. Nichts für schwache Nerven. Ich fand ihn teilweise sehr aufreibend zu sehen und schwer verträglich.
Der Schluss hat mich zum Weinen gebracht - nach Million Dollar Baby der erste!

C.B. am 27.10.2010 12:36

Eine grossartig gelungene Buchverfilmung, klasse schauspielerische Leistungen und die Filmmusik von Nick Cave ... mehr kann man nicht verlangen !!

C.B. am 27.10.2010 12:35

Eine grossartig gelungene Buchverfilmung, klasse schauspielerische Leistungen und die Filmmusik von Nick Cave ... mehr kann man nicht verlangen !!

Choronzon am 26.10.2010 23:21

Ich war durchaus positiv eingestellt, aber der Film ist weder innovativ, noch ist die schauspielerische Leistung überragend. Ich nehme zwar an, dass die dtsch. Synchro noch einiges kaputt gemacht hat, aber mehr mit als "nett, aber einfallslos" kann ich den Film nicht bewerten.

coen am 24.10.2010 16:54

Furchtbarer Kitsch!

Greg am 20.10.2010 22:25

Kann meinen Vorrezendenten nur zustimmen. Sehr bedauerlich das der Film nicht die Aufmerksamkeit erhält, die er sowas von verdient hat. Einer der ganz wenigen, richtig guten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Danke Hillcoat und danke McCarthy

The Road 5+ Augen

Greg am 20.10.2010 22:24

Kann meinen Vorrezendenten nur zustimmen. Sehr bedauerlich das der Film nicht die Aufmerksamkeit erhält, die er sowas von verdient hat. Einer der ganz wenigen, richtig guten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Danke Hillcoat und danke McCarthy

The Road 5+ Augen

Icke am 20.10.2010 13:24

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: unglaublicher Film, keine Ahnung ob ich so was überhaupt schon mal gesehen habe. Aber Vorsicht: Ich hatte mich auf ein düsteres Roadmovie eingerichtet, aber der Film geht wirklich an die Grenzen und ist teilweise nur schwer erträglich, gerade wenn man selbst Kinder hat.

Cormac am 19.10.2010 10:48

Tja, "was zum Geier ist mit euch los?" ... aber die Frage sollte nicht an die Kinos gestellt werden. Es sind immernoch die Menschen, die in dümmliche Durchschnittsfilme gehen und das Ende vom Lied ist, dass die Kinos meist nur mit Filmen wie "Kindsköpfe" oder "Piranha" Geld verdienen. Qualität spielt im Kinoprogramm ja leider kaum eine Rolle ;)

Aber solange wir wissen, was uns interessiert und wissen, wo es läuft.... Sollen die anderen sich doch weiterhin von Müll berieseln lassen :D
So ist es doch auch mit Musik, wer keinen ausgefeilten Geschmack hat, der hört eben Standard-Radio.....

The Road - 5 Augen

tom am 15.10.2010 09:33

Eigentlich müsste man hier sechs Augen vergeben. Dieser Film ist das sehenswerteste, was mir seit Jahren begegnet ist. Traurig, trostlos, grauenhaft und wunderschön! Hillcoat hat im Genre Dystopienfilm die Messlatte um 20 km höhergeschraubt.
An die anderen Kinos kann ich nur die Frage richten: Was zum Geier ist mit Euch los???

So schade am 10.10.2010 20:13

Das dieser Film nur in einem einzigen Kino gezeigt wird, ist gleichermaßen beschämend wie aber auch typisch. Das Buch ist großartig und der Film einer der wenigen, die der Vorlage das Wasser reichen können. (engl. Version) Absolut sehenswert!!