Tödliches Kommando

Hölle und Alptraum, Adrenalinrausch und Abenteuer? Der Krieg hat viele Gesichter. Hautnah an den Männern mit dem gefährlichsten Job der Welt zeigt TÖDLICHES KOMMANDO Elite- Soldaten eines Bombenräumkommandos im Irak: Diese Männer werden eingesetzt, wo das Risiko im brennenden Kriegsalltag am größten ist. Tag für Tag, Stunde für Stunde ist der Tod ihr ständiger Begleiter und oftmals nur einen Wimpernschlag, ein kurzes Fingerzucken entfernt. Als der Vorgesetzte von Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) im Einsatz stirbt, bekommt das Kommando einen neuen Anführer: Staff Sergeant William James (Jeremy Renner). Ein Einzelkämpfer, der das Spiel mit dem Tod liebt und sein Team in ein waghalsiges Katz-und-Maus-Spiel treibt. Während Sanborn und Eldridge vergeblich versuchen, ihren neuen Kommandanten zu kontrollieren und dabei an ihre physischen und psychischen Grenzen gelangen, explodiert die Stadt im Chaos des Häuserkampfes.
Kurzinfos
- USA 2009
- FSK (frei ab): 16
- Laufzeit: 134 min
- Regie: Kathryn Bigelow
- Mit: Jeremy Renner, Anthony Mackie, Guy Pearce, Brian Geraghty Und Ralph Fiennes,
- Startdatum: 13.08.2009
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
@Basejump -> bist wohl Filmvorführer dass du den Kinofilm nach 25 min ausmachen kannst?
Gute Optik, aber insgesamt ein sehr langweiliger Film. Habe nach ca. 25 Minuten ausgemacht. Ein politischer Oscar-Gewinner. Der Film ist nicht einmal ein Auge wert.
Sehr nah dran an den us-amerikanischen Protagonisten. Wer wissen will, wie sich Bedrohung in (vermeintlich?) feindlicher Umgebung anfühlt, sollte sich diesen Film ansehen. In Deutschland hätte er sicher keine sechs Oscars bekommen, aber allein die Computerspieloptik macht ihn sehenswert. Nach dem Film kann man die Soldatenbrille ja wieder absetzen...
Genial, bester Film zum Thema!