Traffic - Die Macht des Kartells

Traffic - Die Macht des Kartells
Der mexikanischen Cop Rodriguez arbeitet an der Grenzstadt Tijuana und will nicht mit ansehen wie der Drogenhandel expandiert. Damit gerät er in Lebensgefahr. Gleichzeitig fliegt in den USA der Drogenbaron Carlos auf, dessen Ehefrau nichts von seinem "Job" weiß. Auch das Leben eines Richters ändert sich, als er merkt, dass auch seine Tochter Drogenprobleme hat.

4fach-Oscar-preisgekröntes Drama

Kurzinfos

  • USA 2000
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 147 min
  • Regie: Steven Soderbergh
  • Mit: Benicio Del Toro, Dennis Quaid, Don Cheadle, Luis Guzmán, Michael Douglas,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 40 Bewertungen. 7 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Willi am 18.12.2001 09:14

Kamera- und schnitttechnisch sehr gewagt, aber trotzdem irgendwie genial. Hebt sich von der Hollywood Scheiße deutlich ab. Konnte von Soderbergh aber nur nach einem Erfolg wie Erin Brokovich riskiert werden.

Martin am 10.06.2001 14:04

Ich fidne dieser Fiilm ist sehenswert. Der Kampf gegen Drogen ist nicht zu gewinnen und man sollte endlich alles legalisierenb und die Menschen damit zu leben lehren. Dann gibt es kaum noch Tote, es gibt viel weniger Kriminalität, Viel Geld würde gespart was man in die Vorbeugung und ehrliche INFORMATION und AUFKLÄRUNG stecken kann. Denn wer aufgeklärt ist kann selbst frei entscheiden. Er braucht nicht zu beweisen, nicht cool sein sondern einfach frei entscheiden. Und wer frei entscheiden kann lebt freier. Aber leider muß man auch das erst lernen. !

HappyLila am 08.06.2001 15:27

Wer auf Wüste und lange Autofahrsequenzen mit Micheal Douglas Steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

:oj am 13.05.2001 18:52

Ich glaube, bei dem Film waren mir beide Füße eingeschlafen - sogar bis kurz unters Knie.

eva am 07.05.2001 13:25

echt realistische Darstellung

bert am 20.04.2001 16:09

ich fand den film klasse, durch seine überschneidung der frequenzen, gerade in den letzten minuten. es war äußerst interessant zu sehen, wie doch die digitaltechnik, mit analoger schnittstelle sich in diesem film variiert. einfach klasse!
ein dickes lob an den regisseur, den dramaturg und an alle darsteller. ein sehenswerter film, und nicht nur im abendprogramm!

daniel am 19.04.2001 09:46

sehe ich nicht so! ich fand traffic ist einer der besten filme der letzten zeit. handwerklich genial gemacht. auch wenn die gefahr bestand, das die story zu hollywood-mäßig wirkt. die atmosphäre ist dicht und bedrückend. die problematik eines krieges, den man nicht gewinnen kann wird sehr gut rübergebracht. ich habe mir immer wieder die frage gestellt, was wäre, wenn man drogen legalisiert?? wäre der krieg zu ende oder beginnt ein neuer???
allein schon wegen benicio del toro absolut sehenswert!