Transit

Transit

Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg entkommt im letzten Moment nach

Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich aus
Angst vor seinen Verfolgern das Leben genommen hat: Ein Manuskript, Briefe, seinen
Pass und seine Papiere. Als Georg in Marseille ankommt, erfährt er, dass in der Stadt nur
bleiben darf, wer beweisen kann, dass er gehen wird. Und so nimmt Georg die Identität
des Schriftstellers an und erhält ein mexikanisches Visum. Als er Weigels Frau Marie
begegnet, verliebt er sich sofort in sie. Doch wie kann er ihr die Wahrheit gestehen? Und
wie mit der Lüge leben?

Kurzinfos

  • Deutschland 2018
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 101 min
  • Regie: Christian Petzold
  • Mit: Franz Rogowski, Paula Beer, Lilien Batman,
  • Startdatum: 05.04.2018

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.